Privat- oder Geschäftsleasing

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe jemand von euch kann mir mit seiner Erfahrung zum Leasing weiterhelfen.
    Ich nutze zwar selbst schon Jahrelang Leasing, allerdings nur Geschäftlich (Konzern). Außer mit der Konfiguration und dem monatlichen Versteuern habe ich damit aber nur sehr wenig zu tun.
    Nun möchte ich für meine Frau einen Zweitwagen privat leasen.


    Zum Vergleich hatte ich mit mehreren Autohäusern Kontakt, die mir auch bereits Angebote zugesendet haben.
    Bei einem der Angebote steht ganz oben allerdings Geschäftsleasing, bei allen anderen Privatleasing.
    Nun ist die Frage ob der Händler so nett ist und mir Konditionen vom Business-Leasing einräumt, die ja bekanntlich besser sind oder er etwas verwechselt hat.
    Mir ist klar das ich den Verkäufer fragen könnte, aber wer will schon schlafende Hunde wecken..... :saint:


    Das Angebot als Geschäftsleasing ist 20% günstiger als der nächst Beste.


    Danke für eure Hilfe.

  • Im Businessleasing sind die hinterlegen Zinssätze meist brutal viel besser, oft nur die Hälfte des bei Privatgeschäften berücksichtigen Zinssatzes ...


    Was ich beim Privatleasing ganz cool finde,
    man kann sich ohne Probleme eine fixe
    Kaufoption eintragen lassen.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Nun ist die Frage ob der Händler so nett ist und mir Konditionen vom Business-Leasing einräumt, die ja bekanntlich besser sind oder er etwas verwechselt hat.

    Hi,
    ich habe meinen 330e letzte Woche bestellt und bin über das selbe Thema gestolpert. Anscheinend gibt es bei der BMW Bank zur Zeit eine Sonderaktion mit (ungefähren) Namen "Privatleasing mit Gewerbeschein". Dabei handelt es sich um ein reguläres Leasing für Privatpersonen, wenn man bei der Bestellung jedoch einen Gewerbeschein vorlegt, erhält man den niedrigeren (Gewerbekunden) Zinssatz und somit ein unschlagbares Leasingangebot zu den Vorteilen des Privatleasings (Fixe Kaufoption, wie Skullz schon geschrieben hat).