Produktionsstandort

  • Der Hauptgrund für die L-Versionen ist das solche Fahrzeuge oft als Dienstwagen für Behörden und große Unternehmen gekauft werden. Da ist dann je nach Position die Fahrzeuggröße festgelegt. Im Unterschied zu Deutschland kommen solche Fahrzeuge aber dann oft mit Fahrer und der Chef sitzt hinten. Deswegen legen die Chinesen so viel wert auf die Langversion.

  • Man siehe denen Ihre immens hohe Besteuerung für Autos im speziellen Luxusautos.. 8|

    Ja, das ist heftig... ein M440i kostet in der Türkei über 220.000 euro (Basispreis)

    Ein 330e bittet mit 150.000 Euro zur Kasse!

    Luxussteuer sein Urgroßvater

    Das Überbieten sonst nur noch die Thailänder.

  • Ja, das ist heftig... ein M440i kostet in der Türkei über 220.000 euro (Basispreis)

    Ein 330e bittet mit 150.000 Euro zur Kasse!

    Luxussteuer sein Urgroßvater

    Das Überbieten sonst nur noch die Thailänder.

    die wollen doch nur ihre lokale Produktion von Fiat Renault und Tefos sicher stellen, die Autos sind nicht attraktiv also muss der Rest künstlich verteuert werden.

    Deswegen heißt es ja Steuer -> Steuern

    Man steuert den Geldfluss.

    Wirkt auf den ersten Blick komisch aber auch ich finde das ist ein gutes und richtiges mittel.

    Es müssten zB auch in Deutschland endlich mal importierte Lebensmittel extra besteuert werden die man locker hätte hier anbauen können. Nicht jede Gurke muss aus dem Ausland kommen, tut sie aber weil die billiger produzieren, auf Kosten der Natur. Das Resultat ist: Hunger in den Ländern die es uns schicken, schnellerer Klimawandel…

    Ich kaufe ja auch BMW, weil sie in meinem Bundesland gebaut werden. Von mir aus können asiatische und französische Kisten mit Strafsteuern belegt werden.

  • Naja, das ist jetzt etwas kurz gedacht. Die Teile für dein Auto kommen aus aller Welt. Zusammengebaut wird die Kiste halt in Bayern.


    Aber stimmt schon, man könnte an gewissen Stellen die absurden Transportwege vermeiden.

  • Es müssten zB auch in Deutschland endlich mal importierte Lebensmittel extra besteuert werden die man locker hätte hier anbauen können. Nicht jede Gurke muss aus dem Ausland kommen, tut sie aber weil die billiger produzieren, auf Kosten der Natur. Das Resultat ist: Hunger in den Ländern die es uns schicken, schnellerer Klimawandel…

    Ähm…und wir machen kräftig mit und exportieren unser Obst und Gemüse und auch Milch und Butter aus EU Überproduktion nach Afrika und überschwemmen die dort mit billigen, staatlichen subventionierten Tomaten und Gurken usw. damit die heimischen Bauer auch definitiv nicht ihr eigenes Zeug anbauen können, weil sie nicht konkurrenzfähig sind. Und wenn es die EU nicht macht, machen es die Chinesen. Und was übrig ist wird einfach vernichtet.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27