318i jetzt für 133€ netto = 0.44 Faktor!!!

  • Kein schlechtes Angebot selbst mit allen Extras die auf der Seite aufgeführt sind ist man wohl nur bei ca. 400,- Netto


    36M und 30.000km für 209,- Euro
    Wenn der BLP stimmt mit 36500,- wäre das ein sehr guter Deal 0,57 LF

  • Ich bin gespannt, welche Konditionen du am Ende wirklich hast.

    Es handelt sich übrigens um den 320/30i Motor B48, nur gedrosselt :)

    Dass das wirklich der gleiche Motor ist, mit gleichen Teilen und nur softwareseitig gedrosselt wurde, bezweifle ich. Bei MT gab es mal einen sehr kontrovers diskutieren Thread eines mutmaßlichen Ingenieurs von BMW. Kurzfassung: Die Erstausrüstung erfolgt mit minderwertigen Materialien, dem "gedrosseltem" Motor entsprechend. Bei den Ersatzteilen hingegen soll es nur die höherwertigen Teile geben, Stichwort Gleichteilestrategie.


    Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, klingt aber plausibel.

  • Moinsen,


    also hier die neuen Infos:


    BMW Köln ist der Händler mit dem Angebot. Auslieferung erfolgt April/Mai.
    36 statt 24 Monate kostet 10€ netto mehr pro Monat.
    Touring kostet 30€ netto mehr pro Monat.
    Ausstattung frei konfigurierbar, Motor muss 318i sein.
    Sonderausstattung kostet 11€ pro 1.000€, d.h. Faktor 1.1, also möglichst wenig Kreuzchen machen, bei Vollausstattung relativiert sich die Rate also schnell und man landet bei den üblichen 0.7...


    Cheers

  • Ich bin gespannt, welche Konditionen du am Ende wirklich hast.

    Dass das wirklich der gleiche Motor ist, mit gleichen Teilen und nur softwareseitig gedrosselt wurde, bezweifle ich. Bei MT gab es mal einen sehr kontrovers diskutieren Thread eines mutmaßlichen Ingenieurs von BMW. Kurzfassung: Die Erstausrüstung erfolgt mit minderwertigen Materialien, dem "gedrosseltem" Motor entsprechend. Bei den Ersatzteilen hingegen soll es nur die höherwertigen Teile geben, Stichwort Gleichteilestrategie.
    Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, klingt aber plausibel.


    Einige Teile sind - wie Du auch angedeutet hast - unterschiedlich, zB die Kolben. Die in den leistungsfähigeren Motoren eingesetzten Kolben bestehen aus höherwertigeren (und teureren) Legierungen, welche die Wärme deutlich besser ableiten können. Somit ist auch im Hochleistungsbereich sichergestellt, dass zB der Schmierfilm nicht abreißt, der Zündwinkel nicht zurückgefahren werden muss (was zu noch mehr Wärmeentwicklung führen würde) etc.


    Der Motorblock ist bei allen B48-Motoren tatsächlich gleich.

    Grüße,
    G e o r g
    6 3 0 R 6

    Einmal editiert, zuletzt von 630R6 ()