Knattern im untertourigen Bereich

  • kleines Update. Es wurden nun einige Dinge und Lager getauscht. Soweit hat es nur einen kleinen Erfolg gebracht. Geräusch ist jetzt leiser und dumpfer.
    Nun gibt es wohl einen Delegierten aus München, der etwas von Akustik versteht. Dieser sieht sich den Wagen am nächsten Dienstag an. Ich werde berichten... schönes Wochenende

    Wie lief der Termin?

  • Moin,


    eigentlich vorerst vielversprechend. Er hat sich alles angesehen, dann ein neuer Termin am 16.03. der Wagen sollte durch B&K zur Niederlassung nach Hamburg gebracht werden. Dort gibt es wohl eine GeräuschKamera.
    Nun wurde der Termin Montag, als ich schon auf dem Weg zu B&K nach Lüneburg war, abgesagt. War sehr ungehalten und habe den Wagen dann heute morgen, nach Terminabsprache, selbst nach Hamburg in die Niederlassung gebracht.


    Hier muss ich sagen... es ist einfach toll, sehr professionell. Angefangen von den Empfangsdamen über den Serviceberater bis hin zum Leihwagen. Ein Traum... es wurde sich sehr viel Zeit genommen, 2 Probefahrten absolviert. Der Wagen blieb dort und ich fuhr mit einem
    guten Gefühl nach Hause.
    (Wenn man also die Möglichkeit hat, unbedingt zu einem, von BMW geführten Autohaus gehen)


    Heute Abend dann der Anruf von B&K. Ich soll den Wagen wieder aus Hamburg holen. Der ganze Prozess muss angeblich über B&K laufen...
    Denke weil die die Garantieleistung abrechnen wollen. Zugegeben bin ich ja dort auch zu Anfang hingegangen. Mit den dortigen Leihwagen etc. kann ich jedoch nichts anfangen.


    Habe beim Kundenservice angerufen und alles geschildert. Vielleicht können die dafür sorgen, dass er in Hamburg „behandelt“ wird.
    Ansonsten werde ich ihn morgen, klappernd wieder abholen müssen.


    Melde mich wieder....

  • Feedback:
    Geräusch abgestellt. Ein Teil der AdBlue-Leitung vibrierte auf einer Verkleidung im Bereich des vorderen Fußraums und wurde mittels Butylschnur am Vibrieren gehindert und per Filz präventiv gedämmt. Zum Problem gibt es bei BMW einen PUMA-Fall.

  • Hallo Männer!!!
    Neues Update: nun habe ich ein gutes Gefühl! Vielen Dank Bj323f für deine Unterstützung! Der Wagen ist jetzt wieder bei BMW. Geräusch wurde immer leiser, der Wagen hat nun 12000Km auf der Uhr. Habe dann vor dem Werkstattbesuch 5Liter Adblue nachgefüllt. Geräusch war daraufhin wieder sehr deutlich zu hören.


    Werde berichten....

  • Ich habe gerade den thread hier gelesen, da ich auch ein dröhnendes Geräusch zwischen 1200-1500 UpM habe und ich in meiner B&K Filiale schon 3 mal deswegen gewesen bin. Dort wurde es erst nicht gehört und jetzt weiß man nicht weiter. Nachdem ich Videos gemacht habe, wurde gestern die Abgasanlage demontiert und neue Gummis montiert. Die Abgasanlage hätte auch zu stramm gesessen.
    Das Geräusch ist immer noch da. Ich werde das mit der AdBlue Leitung so weitergeben. Hoffe es ist bei mir genauso.
    Desten Dank. Gruß Uwe