Beiträge von Needfulthings

    Hallo Männer!!!
    Neues Update: nun habe ich ein gutes Gefühl! Vielen Dank Bj323f für deine Unterstützung! Der Wagen ist jetzt wieder bei BMW. Geräusch wurde immer leiser, der Wagen hat nun 12000Km auf der Uhr. Habe dann vor dem Werkstattbesuch 5Liter Adblue nachgefüllt. Geräusch war daraufhin wieder sehr deutlich zu hören.


    Werde berichten....

    Moin,


    eigentlich vorerst vielversprechend. Er hat sich alles angesehen, dann ein neuer Termin am 16.03. der Wagen sollte durch B&K zur Niederlassung nach Hamburg gebracht werden. Dort gibt es wohl eine GeräuschKamera.
    Nun wurde der Termin Montag, als ich schon auf dem Weg zu B&K nach Lüneburg war, abgesagt. War sehr ungehalten und habe den Wagen dann heute morgen, nach Terminabsprache, selbst nach Hamburg in die Niederlassung gebracht.


    Hier muss ich sagen... es ist einfach toll, sehr professionell. Angefangen von den Empfangsdamen über den Serviceberater bis hin zum Leihwagen. Ein Traum... es wurde sich sehr viel Zeit genommen, 2 Probefahrten absolviert. Der Wagen blieb dort und ich fuhr mit einem
    guten Gefühl nach Hause.
    (Wenn man also die Möglichkeit hat, unbedingt zu einem, von BMW geführten Autohaus gehen)


    Heute Abend dann der Anruf von B&K. Ich soll den Wagen wieder aus Hamburg holen. Der ganze Prozess muss angeblich über B&K laufen...
    Denke weil die die Garantieleistung abrechnen wollen. Zugegeben bin ich ja dort auch zu Anfang hingegangen. Mit den dortigen Leihwagen etc. kann ich jedoch nichts anfangen.


    Habe beim Kundenservice angerufen und alles geschildert. Vielleicht können die dafür sorgen, dass er in Hamburg „behandelt“ wird.
    Ansonsten werde ich ihn morgen, klappernd wieder abholen müssen.


    Melde mich wieder....

    kleines Update. Es wurden nun einige Dinge und Lager getauscht. Soweit hat es nur einen kleinen Erfolg gebracht. Geräusch ist jetzt leiser und dumpfer.
    Nun gibt es wohl einen Delegierten aus München, der etwas von Akustik versteht. Dieser sieht sich den Wagen am nächsten Dienstag an. Ich werde berichten... schönes Wochenende

    Also ich werde Anfang März wieder neues berichten können, der Wagen ist jetzt erstmal wieder bei mir. Die Lenkung hat soweit ich es erkennen kann kein auffälliges Spiel. Witziger Weise hatte ich vorher auch einen Passat 2.0 TDI DSG. Deiner Aussage kann ich zustimmen. Der Passat liegt bei über 200 besser und spurstabiler auf der Bahn