BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Comforter und Schnitzel wollen hier anscheinend nur dicke Luft reinbringen. Jedenfalls stelle ich mir unter einer normalen Diskussion andere Antworten vor als die hier gegebenen.


    wenn Schnitzel sich ein Auto mit 21,5% Rabatt auf der Internetplattform holen kann und will, dann soll er das doch tun. Wenn andere lieber beim BMW-Händler um die Ecke nur 10% Rabatt bekommen, sollen sie das tun. Aber gleich hier mit Rufschädigung usw. zu kommen, finde ich unpassend. Bei seinen Posts könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Schnitzel was mit der Plattform zu tun hat...


    Ich finde, in dem Thread sollte es darum gehen, tatsächliche, realisierte Erfahrungen mit Rabatten auszutauschen damit sich andere ein Bild davon machen können. Und nicht darüber zu diskutieren, wie gut oder schlecht die Angebote seien.

  • Was immer so alles wirklich erzielt wird und was dann reingerechnet wird (da noch die Zulassung geschenkt, da noch mal 2.000 mehr als DAT Bewertung des Altwagens, ausgestellte Winterräder noch für guten Kurs geschossen, Bahnticket zur Abholung, erster Ölwechsel kostenlos.....).


    Dennoch sind durch das Internet "Möglichkeiten" am Markt in ganz Deutschland oder Europa doch recht transparent. Es nicht zu übertreiben beim lokalen Händler finde ich genauso wichtig, wie auch diesem zu zeigen, was es ungefähr für Möglichkeiten im Preis und dem Drumherum so gibt....


    Da ich nicht voll vom neuen Dreier angefixt wurde nach meinem NL Besuch (ein Auto in der Ausstellung!), habe ich mal nach 540i gesehen... nunja... also Jahreswagen für 55-65 TEU, die bei ca. 80-95TEU lagen.... hm..... Selbst wenn man berücksichtigt, dass es eben für solche Wagen privat kaum einen Markt gibt, ist das schon ne Menge.


  • Ich finde, in dem Thread sollte es darum gehen, tatsächliche, realisierte Erfahrungen mit Rabatten auszutauschen damit sich andere ein Bild davon machen können. Und nicht darüber zu diskutieren, wie gut oder schlecht die Angebote seien.


    Danke für diese schöne Aussage und ich finde das auch absolut richtig so :)


    Und wie schon mehrfach gesagt und auch von @Thomas323ti noch zusammengefasst ... der "Rabatt" setzt sich aus sovielen Punkten zusammen die man beim Internetkauf gar nicht realisiert.


    Ich hätte im Netz vlt. nochmal 1-2% mehr bekommen auf meinen M3 ... sind knapp 1.000 - 2.000 Euro. Der Winterradsatz war 400 Euro günstiger als im Netz und die beiden Pflichtservicetermine (Einfahrkontrolle & 30.000km Ölwechsel mit Filtern) war auch nochmal ca. 300 Euro günstiger als bei anderen Leuten die ich hörte ... und die hatten auch schon Rabatte drin. Diese Rabatte hätte ich beim externen Kauf aber nie bekommen?


    Und dann war da noch die Sache mit dem Nagel im Rad am Wochenende ... Montags hin, direkt auf die Bühne ... Ersatzrad vom Händler bekommen & Reifen bestellt ... Dienstags hin für den wechsel des zweiten Rads und dann halt alles fertig. Für die Räder habe ich wohl fast deren EK gezahlt (muss so sein, waren auf dem Niveau mit dem günstigsten Internethändler für die PSS) und für die ganze Wechselaktion usw. habe ich 30 Euro bezahlt.


    Es ist nicht nur der reine Kauf der beachtet werden muss, sondern auch der Rest. Wenn man diese ganzen Dinge "umlegt" sind das auch ein paar % die man eigentlich noch vom Fahrzeugkauf abziehen kann.


    So und jetzt genug dazu ... ich denke jeder kennt die Einschlägigen Internetportale für den Kauf von Neuwagen, kennt deren Möglichkeiten und soll sich dann selber entscheiden. Aber allgemein weiss ich das ein BMW Händler bei einem Auto was aus deren "Hand" kommt anders/besser mit Rabatten beim Service behandelt wird als ein Wagen der Extern gekauft wurde ... was ich auch vollkommen verstehen kann.

  • Aktuell sind schon Angebote um 20% bei Mobile online , also denke ich schon das dass ein realistischer Rabatt werden wird , in der NL vielleicht etwas weniger.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • (Sorry, ich dachte, dies wäre eine dezent
    überspitzte Darstellung/ein Spaß. Sorry.)


    Schon mal den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet , oder einen Jahreswagen gekauft ?


    Ja, a) zu Genüge beobachtet und b) in den
    letzten 15 Jahren privat 19 Autos gekauft
    und verkauft...
    Privatfahrzeuge für Ehefrau und mich.


    Haltedauer war zwischen 1 bis 3 Jahre.


    40% unter Listenpreis ist völlig normal und bis zu 50% nicht ungewöhnlich.


    Wenn es auch nur annähernd so wäre,
    hätte ich niemals so viele Neufahrzeuge
    gekauft und nach so kurzer Zeit wieder verkauft.


    50% sind nach 3 Jahren üblich, nicht nach knapp 1 Jahr.
    Allerdings spreche ich "nur" für BMW und MINI,
    mit Abstrichen für VW.


    Abschließend:
    Mein Verkaufspreis bzw. ein Kaufpreis für Jahreswagen
    ist hier nicht das Thema. Gerne kannst Du aber in den
    nächsten Monaten/Jahren von Deinen Erfahrungen
    in einem separaten Gebraucht-/Jahreswagen-Thread
    berichten. Ich würde mich sehr darüber freuen,
    wenn diese Werte zukünftig erreichbar wären :!:
    (Bei Kauf eines Jahreswagens weniger beim Verkauf ;) )

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Das ist sehr gnädig, Danke Dir vielmals.

    Als ich mich kürzlich hier angemeldet habe, dachte ich, hier würden alle ihre Leidenschaft für Autos im Allgemeinen und ihren Spaß am neuen 3er im Speziellen gemeinsam teilen. Dass ich hier im Dialog auf Ironie oder Sarkasmus stoßen würde, überrascht mich schon... ;(