OBFCM - hat dies der G20 und G21 schon an Bord?

  • Wenn man sich alleine anschaut was connected Drive schon übermittelt wundert mich gar nichts mehr

    Zum Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andererseits wissen wir aber zu schätzen, wenn wir dem Service-Menschen beim :) nicht erst das Fahrzeug zum Fehlerspeicherlesen geben, sondern er uns am Beratungstisch erzählt, was das Fahrzeug für Fehlerspeichereinträge hat.
    Oder wenn wir eine persönliche Einladung zum Service-Termin bekommen.


    Das sind immer zwei Seiten der Medaille, und hier laufen Daten.
    BMW gehört da sicherlich nicht zu den letzten. :D

  • So richtig wollen, ist hier vielleicht falsch, die Remote Funktionen sind im großen und ganzen ein netter Gimmick aber brauchen tue ich das nicht.
    Da aber das Auto sowieso alles an BMW meldet, finde ich es nicht mehr als richtig das auch ich als Endkunde hierdurch ein paar Gimmicks bekommt.


    Ohne diese Gimmicks würden wohl die meisten Kunden die Remotezugriffe durch BMW abstellen.
    Also ist das eine Win Win Situation.