Anmeldung ConnectedDrive im Fahrzeug nicht möglich

  • Moin Moin :)


    Ich hab, wie der Titel schon sagt, Probleme mit dem Anmelden ins ConnectedDrive im Fahrzeug. Ich hab mehrfach Versucht mich mit meinem Acc anzumelden aber jedesmal zeigt er mir an, dass entweder der Benutzer oder das Passwort falsch isch.


    Ich habe sogar Probehalber einen neuen Acc eröffnet aber auch hier Fehlanzeige. Lustigerweise kann ich über die App alles Steuern. Aufschliessen, Abschliessen und licht an geht. Auch habe ich Rtti sowie News und alles an Bord was ebbenfalls funktioniert. Somit schliesse ich fast aus, dass ich keine Internetverbindung habe.


    Es handelt sich hierbei um einen 320d Xdrive. Dieser war 1500km auf die Garage als Vorführfahrzeug zugelassen. Softwarestand ist: 11/2018.61


    Jemand evtl auch schon gehabt?


    Danke und lieber Gruss aus der Schweiz


    Djakokri

  • Ist das ein Fahrzeug mit Länderversion Schweiz oder ein Deutsches?
    Nicht, dass hier der Account und das Fahrzeug nicht zuammenpassen.


    Und ich meine, dass es für die 2018er I-Stufe sogar ne Maßnahme gibt. Das soll sich der Händler mal anschauen.

  • @crazyiven Ja dacht ich mir schon. Hab mich natürlich gut eingelesen und hatte auch schon die Version in verdacht aber ich fand auch niemanden der so ein Problem hatte.


    @Piwi87 Es handelt sich hierbei um ein Schweizer KFZ und ich bin auch Wohnhaft in der Schweiz. Vorstellung von mir und dem 3er kommen noch sobald ich Zeit finde :D


    Das mit der Massnahme ist Interessant werde da mal Nachhacken. Danke für den Input.

  • So ist schon ne weile her aber in der zwischen zeit konnte das Problem behoben werden. Leider nicht mit einem Update aber immerhin konnte ich mit der Werkstatt was interessantes herausfinden.


    Ich hatte im Passwort ein Sonderzeichen und daran lag es. Ich konnte mich über den PC oder Smartphone anmelden aber im 3er ging es nicht. Irgendwie erkannte er das Sonderzeichen nicht obwohl ich eingegeben habe beim anmelden. Jedenfalls Passwort ersetzt ohne Sonderzeichen und siehe da...alles ging ganz normal :D