20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • Gefragt war allein, ob man für ein bestimmtes Rad bei einer bestimmten Reifen-/Felgenkombination eine zusätzliche Abdeckung braucht. Und laut Gutachten braucht man die eben. Dass es ausreichend viel Beispiele dafür gibt, dass eine Abdeckung nicht notwendig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und wer an einen Prüfer mit Sachverstand gerät, wird aufgrund der genannten Beispiele keine Probleme bekommen, wenn er ohne Abdeckung zur Vorführung kommt. Wer aber an einen Korinthenausscheider gerät, der zudem auch noch schlecht geschlafen hat, wird eventuell wieder nach Hause geschickt. Diesem Prüfer dann zu sagen, benutz mal die Suchfunktion des G20-Forums, ist vermutlich eine eher schlechte Idee. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Und wer an einen Prüfer mit Sachverstand gerät, wird aufgrund der genannten Beispiele keine Probleme bekommen, wenn er ohne Abdeckung zur Vorführung kommt. Wer aber an einen Korinthenausscheider gerät, der zudem auch noch schlecht geschlafen hat, wird eventuell wieder nach Hause geschickt.

    Gut frage ich anders wieviele Alufelgen hast du in letzten Jahren eingetragen um deine Erfahrung zu belegen ?! Ich habe jetzt um 20 bis 25 Radsätze eingetragen und mindestens 10 bis 15 unterschiedlichen Prüfern Kontakt gehabt und daher auch keine Hinweise.


    Du sprichst immer wieder von der Auflage:

    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.


    Wo steht hier was von einer zusätzlichen Abdeckung ?! Was steht da genau ?! Eine Radabdeckung ist herzustellen und die ist bei der Felge auch so da.


    P.S. kritische wird es wenn da sowas auftaucht und da kann ein Prüfer schonmal drauf bestehen, weil er ein schlechten Tag hat

  • Ich selbst nicht eine, das gaben meine bisherigen Fahrzeuge nicht her. Ein guter Freud meines Sohnes, der nebenberuflich Autos 'macht', erzählt regelmäßig davon. Der fährt z. T. bis nach Passau für Eintragungen, eben weil er in der Nähe keine Prüfer hat, die mit Augenmaß vorgehen, sondern nur solche, die sich an die 'Papiere' halten.

    Aber lassen wir das, wie du zu recht sagst, diese Diskussionen führen zu nichts.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Zitat von fulano

    Sorry und es geht nicht an dich persönlich aber seit Wochen ist hier ein Wurm drin und man kriegt es nicht hin die Suche zu benutzen oder wenn es klappt wird einfach nicht gelesen und von vorne diskutiert. Es steht alles da und es kommt die gleiche Frage und wieder wird von vorne diskutiert 😢


    Huhu Fulano,
    liegt das nicht daran, dass viele Neue kommen momentan? Die Standart 3-4 Jahre Leasingdauer ist doch jetzt in den letzten monaten rum und viel mehr Wagen sind im Verkauf...
    Neuen Leuten fehlt leider auch oft der passende Jargon um überhaupt mit lesen zu können. (siehe ich...)

    Desweiteren ist die Forensuche auch nicht grade der überbringer. Das merkst du sofort wenn du hier im Forum über google suchst, kommen 1000 mal bessere Resultate. Also ich persönlich suche immer bevor ich Frage, aber es brauch sehr oft noch Nachfragen.

    Da kommen noch mehr, die die selben Fragen habe wie ihr vor 3 Jahren. AUsserdem, ganz ehrlich die Diskussion über die Gutachten auf den letzten Seiten hat MIR persönlich viel gebracht bzgl Verständnis. Ich bin froh, dass das hier statt fand.

    Ein Forum ist ja nicht wikipedia, ansonsten muss mans auch so strukturieren :)

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao


  • Ein Forum ist ja nicht wikipedia, ansonsten muss mans auch so strukturieren :)

    Ist es auch nicht und ich bin völlig bei dir aber hier ist ein schönes Bsp. Beitrag #311 bis 313 erklärt das Thema super und im Beitrag kommt #317 kommt die gleiche Frage für eine kurze Bestätigung (dafür ist ein Forum schließlich da) und dann geht’s los mit Aussagen wie passt zu 50% usw.


    Wie du schon sagst es hat vor 3 Jahren gepasst und wurde x-mal so eingetragen und deswegen sollte man neue Mitglieder nicht verunsichern mit wilden Diskussionen.