Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • So, nach einer etwas längeren Fahrt gestern und heute konnte mein G20 nun auf 11/2019.70 geupdatet werden. Soundtechnisch hat sich rein gar nichts verändert, er blubbert nach wie vor im Sport-Modus, wie in meinem Beitrag #446 hier gezeigt und während der Fahrt wird AGA ab ca. 3.000 Touren deutlich prominenter. Also alles super :thumbsup:

  • so liebe Gemeinde :D
    Ich werde es später nach der Arbeit auch durchführen. Die Aufforderung zur Installation im Fahrzeug und in der App nervt gewaltig. Wenn es dann an meinem doch gleich bleibt , werde ich mich echt Fragen wieso der von einem Kumpel von mir leiser geworden ist. Egal (Wendler-Style) :D .


  • Wenn es dann an meinem doch gleich bleibt , werde ich mich echt Fragen wieso der von einem Kumpel von mir leiser geworden ist.

    Hier im Forum fragen sich viele, was Dein Kumpel da glaubt zu hören... :D Das RSU packt die DME definitiv nicht an... ;)

  • Habe mir am Dienstag beim Händler die Version 3/2020 aufspielen lassen, hatte davor die letzte 11/2019 über remote. Ich höre da keinen wirklichen Unterschied raus, evtl. sogar etwas leiser... Wie bei der November Version kommt im Stand und bei offener Klappe (mit Bimmerlink geöffnet) ein leichtes Blubbern. Während der Fahrt weiterhin nichts.

  • so liebe Gemeinde :D
    Ich werde es später nach der Arbeit auch durchführen. Die Aufforderung zur Installation im Fahrzeug und in der App nervt gewaltig. Wenn es dann an meinem doch gleich bleibt , werde ich mich echt Fragen wieso der von einem Kumpel von mir leiser geworden ist. Egal (Wendler-Style) :D .

    Ist der Sound jetzt gleich geblieben oder hat der doch einen Abgang gemacht? :D

  • @Baris Also stimmt somit die Aussage nicht, dass der Sound gleich bleibt mit dem Remote Upgrade. Sehr schade.


    *edit Sehe gerade du hast deinen Wagen dann doch in der Werkstatt updaten lassen. Also hast es doch nicht mit dem Remote Upgrade gemacht oder? :)

  • @Baris Also stimmt somit die Aussage nicht, dass der Sound gleich bleibt mit dem Remote Upgrade. Sehr schade.


    *edit Sehe gerade du hast deinen Wagen dann doch in der Werkstatt updaten lassen. Also hast es doch nicht mit dem Remote Upgrade gemacht oder? :)

    leider nein. Hatte ja das update gestartet, aber nichts ging mehr und musste abgeschleppt werden. Daher wurde bei BMW das Update gemacht und sehe null Vorteile. Seit dem update nur Probleme.