Scheinwerfertausch Plug and Play?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfertausch Plug and Play?

      Hallo zusammen,

      habe ein Angebot bekommen Laser Scheinwerfer zu ergattern.
      Nur bin ich mir unsicher ob es von erweiterten Umfängen LED auf Laser umrüstbar ist?

      Wer hat Erfahrung und kennt sich damit aus ?

    • Erfahrungen, denke ich, hat hier noch keiner. Versuchen würden es gerne einige was ich schon gelesen habe.
      Jedoch denke ich nicht, dass dies so einfach ist, da ja nicht nur die reinen Scheinwerfer zu tauschen sind sondern sicherlich weitere Hardware und Software nachgerüstet bzw. erweitert werden muss.
      Hast du den Fernlichtassi ?

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • Frag mal deinen Freundlichen ob das einfach so funktioniert. Interessant und nicht zu vergessen ist, ob man das vom TÜV eintragen lassen muss, nicht das dann noch die Betriebsgenehmigung des Wagens flöten geht.

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • der freundliche wird das, vermutlich, wie immer erst einmal ablehnen. (Wie bei allen nicht freigegebenen Umrüstungen) Wenn Du beide Scheinwerfer legal(bitte das nicht falsch auffassen) zu einem Spottpreis bekommen kannst, dann erst mal mitnehmen. Dann versuchen, über einen Coder an die Schaltpläne zu kommen, dass ganze entsprechend den Schaltplänen umbauen und ordentlich codieren lassen.
      Die ABE sollte eigentlich nicht in Gefahr sein, da der Scheinwerfer an sich in Serie geprüft wurde und auch verbaut wurde. Gibt ja keine EBE pro Fahrzeug. (Dies aber bitte noch mal gezielt bei TÜV/DEKRA hinterfragen, Verkehrsrecht ist nicht mein Spezialgebiet)

      Meine Historie in 25 rollenden Jahren
      Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
      Downsizing Projekt in Bestellung
      M340ix

    • siehste, danke. Da hatte ich in der Schnelle gar nicht dran gedacht. Ok, dann nur noch einen guten Coder aufsuchen und den Fahrzeugauftrag anpassen. Vorher aber
      1. Abängigkeiten von anderen Ausstattungen prüfen
      2. Garantiefrage Fahrzeug, wird sie erlöschen weil Du selbst was dran gebastelt hast ohne Freigabe?

      Meine Historie in 25 rollenden Jahren
      Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
      Downsizing Projekt in Bestellung
      M340ix

    • Ohnry schrieb:



      2. Garantiefrage Fahrzeug, wird sie erlöschen weil Du selbst was dran gebastelt hast ohne Freigabe?
      davon kannst du mit Sicherheit ausgehen.
      Warum sollte BMW z.B. für die Elektronik noch Gewährleistung zusagen, wenn man da rumgebastelt hat. Sobald du in die Technik eingreiffst, ist die Garantie futsch.
      Solche Themen habe ich ständig in meinem Job
      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • Sobald Du Umrüstungen/Nachrüstungen im Elektronikbereich des Autos machst (neue Steuergeräte usw.) und das wird nicht über eine offizielle BMW Nachrüstung gemacht (auch wenn das z.B. ne freie Werkstatt macht oder Du selber) kannst Du der Garantie für die komplette Elektronik Bye Bye sagen ... und da heute quasi alles Elektronik ist wars das fürs Auto.

      Wenn BMW einen offiziellen Umrüstsatz raus bringt ist alles ok ... aber sonst wars das.

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • ok danke Jungs,

      dann lasse ich es erstmal sein. Kam noch nicht zu meinem freundlichen, dort zu Fragen. Hab am 01.10 eh nen Termin. Hätte gedacht ist ein original BMW Teil und kein gebastelter Scheiss wie manch anderes Zubehör.
      Die Scheinwerfer wären auch nicht billig gewesen, alles mit Rechnung.
      Aber wenn die Garantie dadurch erloschen wird, klingt logisch dann hat es sich erledigt.