18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor jetzt auch ohne NLE bestellbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor jetzt auch ohne NLE bestellbar

      Hallo zusammen,

      mir ist eben im Konfigurator aufgefallen, dass die 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor in Verbindung mit dem M-Paket jetzt auch ohne NLE bestellbar ist.
      Wie ist eure Meinung dazu? Reagiert BMW damit jetzt auf die überwiegend identischen Testergebnisse bei Beurteilung des Adaptiven und M-Fahrwerks und möchte hiermit eine "weichere" Alternative anbieten?

      @stepau66 Du hast uns neulich doch von Deinem Experiment mit dem Reifentausch NLE / NON NLE berichtet und nach Deinem Eindruck keinen Unterschied bemerkt.

      Aus welchen Gründen macht dann die neue Auswahlmöglichkeit einen Sinn, wenn die Reifenentwicklung inzwischen soweit ist, dass der RFT im Vergleich keinen Komfortverlust mehr aufweist?

    • Jens1901 schrieb:


      Aus welchen Gründen macht dann die neue Auswahlmöglichkeit einen Sinn, wenn die Reifenentwicklung inzwischen soweit ist, dass der RFT im Vergleich keinen Komfortverlust mehr aufweist?
      Wenn der Kunde das fordert, macht das Sinn.
      Stell Dir einfach die Frage, wie viele sind davon überzeugt das NLE (RFT) härter sind und sich ungleichmäßig abfahren?
      Dann weißt Du warum BMW auch die Kombination anbietet.
    • Stimmt, ergibt Sinn. War aber beim 340 keine Auswahlmöglichkeit. Nur NLE, Sport-Cup Bereifung und andere Felge ebenfalls mit NLE.
      Wibei ich dazu sagen muss, dass ich schon 3 Reifenschäden hatte. Bin also einer von denen, die den Statistikwert nach oben treiben (22k Jahresfahrleistung)...

      Meine Historie in 25 rollenden Jahren
      Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
      Downsizing Projekt in Bestellung
      M340ix

    • Ohne Dir zu nahe zu treten, aber 17`Zoll Räder wären mir bei diesem Auto definitiv zu klein. Aber schau doch mal regelmäßig auf die Seiten von BMW Leebmann und Langer, vielleicht gibt in den nächsten Monaten zufällig ein attraktives Angebot für einen schicken 18`Zoll Radsatz und auf die 17`ziehst du dann die Wintersocken auf...

    • Jens1901 schrieb:

      Ohne Dir zu nahe zu treten, aber 17`Zoll Räder wären mir bei diesem Auto definitiv zu klein. Aber schau doch mal regelmäßig auf die Seiten von BMW Leebmann und Langer, vielleicht gibt in den nächsten Monaten zufällig ein attraktives Angebot für einen schicken 18`Zoll Radsatz und auf die 17`ziehst du dann die Wintersocken auf...
      Heeeeeeeey :cursing: Die sind nicht zu klein :thumbdown::D:D:D

      Habe mir die 17" geholt da mein Budge ausgereizt war und ich Felgen immer Nachkaufen kann, Ausstattung aber nicht. Deswegen habe ich von Anfang an es so geplant, dass die 17" zum Winter umgesattelt werden auf Winterreifen und zum nächsten Sommer dann 18"/19". :whistling: