Fahrwerk knarzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk knarzen

      Hallo zusammen,

      bei mir kommen schon so langsam die ersten Probleme. Wollte mal in die Runde fragen , ob jemand schon so ein ähnlichen Problem hat oder sowas ähnliches aufgefallen ist.

      Wenn ich mit meinem neuen über eine Bordsteinabsenkung fahre oder durch etwas tiefere Absenkung wie Toreinfahrt, Parkhaus etc. Dann knarzt es vorne am Fahrwerk wie ne alte Mörre. Ich dachte erstmal nun gut könnten die Gummies sein etc. Wird sich noch einweichen :) Aber es wird ja immer schlimmer habe ich das Gefühl.

      Die Transportsicherung sind schon ab, habe auf Empfehlung von @Matthias schon nachgeschaut.

      Es ist wirklich nervend , weil es sich wie ein altes Fahrwerk anhört.

      Mir ist noch was aufgefallen. Im Motorraum links der Luftfilterkasten, wackelt und knackt ja wie bekloppt , wenn man es leicht bewegt. Achtet mal selbst drauf und berichtet mal was Ihr davon hält. Also die Qualität finde ich nicht so toll.
      Aber an dem liegt mein aktuelles Problem leider nicht. Dachte zuerst den Fehler gefunden zu haben.

      Gruss Baris

    • Maxim1210 schrieb:

      Da muss ich mal drauf achten, habe auch das M Fahrwerk.
      Hörst Du es auch im Innenraum während der Fahrt?
      Oder nur bei Fenster unten oder Einschlagen im Stand?
      im Innenraum. Hört sich echt scheisse an, wenn ich das so sagen darf. Dachte erst etwas liegt im Seitenfach oder der Sitz knarzt. Leider alles nicht und definitiv Richtung Fahrwerk
    • Ich habe zwar das Standardfahrwerk, also nicht unmittelbar vergleichbar, aber da knarzt überhaupt nichts. Wenn da nicht noch eine „Wunderheilung“ eintritt, muss wohl doch gelegentlich BMW mal drüber schauen. Das kann nicht normal sein.

      Wichtig wäre halt, dass das Geräusch reproduzierbar ist, sonst wird es schwer mit der Fehlersuche. Wenn du im Stand den Kotflügel wippst, hast du dann entsprechende Geräusche?

      Manchmal hilft es auch, das Geräusch mit dem Handy aufzunehmen. Ich hatte mal das Problem mit einem Pfeifgeräusch, das erst bei über 200 km/h auftrat. Finde erst einmal eine Straße im Industriegebiet, bei der man auf 200 km/h kommen kann ;) Ich habe es halt aufgezeichnet und dem Serviceberater vorgespielt und das Problem war ohne weitere Suche identifiziert.

    • Danke für eure Antwort.

      @Maxim1210 Habe aktuell 2700km drauf.

      @Akali#1 Den Transportschutz haben die achon entfernt, es ist nicht fremdes an den Dämpfern installiert.

      @Zoppo TrumpEin Video hab ich auch heute morgen gemacht. Werde ich BMW vorspielen. Aber ich denke das wird schwer zu finden sein. Wenn die bei der 3ten suche nicht finden sollten und beheben , dann mal schauen wie es weiter geht. Will den Teufel noch nicht an die Wand malen. Ich kann im Stand wackeln und springen , sa hört man innen nichts. Habe schon einen Freund drinne sitzen lassen und vorne runtergedrückt , geschaukelt.

      Aber was viel krasser ist, dass der Luftfilterkasten wie bekloppt bewegbar ist. Total locker, achtet mal bei eurem Fahrzeug. Wäre super wenn Ihr mir das bestätigen könnt.

    • Maxim1210 schrieb:

      @baris1980x
      Ich schau mir die Luftfilterbox heute mal genauer an.
      Gibts denn was neues zu Deinem Knarzen am Fahrwerk?
      hab nen Termin für Freitag. Kann es jetzt sogar im Stand raushören. Ich vermute es liegt am Lenkgetriebe. Beim linkeinschlagen kommt ein knacken ,knarzen. Ich glaub sowas war schon beim F30 mal ein Problem. Ich hoffe aber das es nicht daran liegt.