Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Passt hier evtl. rein:
    Ich wollte mal diesen kostenlosen Schutzbrief abschließen, allerdings habe ich nie irgendwelche Unterlagen bekommen. Über das meinbmw.de Portal kann man den zwar beantragen, dort steht aber, dass er kostet.

    im Portal steht:


    Aktivieren Sie jetzt Ihren BMW Schutzbrief und genießen Sie grenzenloses Fahrvergnügen.
    Der Schutzbrief hat eine Laufzeit von einem Jahr und kann zweimal kostenfrei verlängert werden. Hierzu werden wir Sie rechtzeitig zwei Monate vor Ablauf des Versicherungsschutzes....


    Soweit ich mich noch erinnere ging das über die BMW Card.

  • Aktivieren Sie jetzt Ihren BMW Schutzbrief und genießen Sie grenzenloses Fahrvergnügen.
    Der Schutzbrief hat eine Laufzeit von einem Jahr und kann zweimal kostenfrei verlängert werden. Hierzu werden wir Sie rechtzeitig zwei Monate vor Ablauf des Versicherungsschutzes....


    So lief es die letzten beiden Jahre bei mir. Man bekommt einen Brief von BMW mit der Erinnerung. Bei Abschluß des Leasings musste ich den SChutzbrief online aktivieren.


    @bumbumquietsch hast Du ein Leasingfahrzeug?

  • sehe ich auch so muss unter LF 1 sein ich bin bei meinem 330e LF 0,79 mein Freund mit einem i3s bei LF 0,6 was sehr gut ist. Alles Gewerbeleasing!

    Ich habe noch etwas unterschlagen, mein altes Auto geht 3 Monate früher zurück, dafür würden Sie mir 700€ netto berechnen. Erste Frage, ich das normal? Zweite Frage - wären das monatlich abgezogen ein Leasingfaktor von 0.99 - ist das immer noch nicht "gut" ?

  • Hallo @coreYalex, das was du hier machst bringt nichts.
    Ein Leasingfaktor wird immer wie folgt berechnet: ((Leasingrate brutto ohne jegliche Zusatzleistungen bei 10tkm/pa und 36 Monate Laufzeit)/Bruttolistenpreis)*100.


    Nur so sind die Zahlen von unterschiedlichen Anbietern und Angeboten miteinander vergleichbar.


    Alles weitere fällt in den Bereich „schönrechnen“ und das ist, wie so häufig, dir, deinem Kopf und vielleicht noch deiner Frau vorbehalten.


    Als Gewerblicher Einzelabnehmer sollte jede Leasingrate definitiv unter 1,0 liegen. Sonst zahlst du auf das Fahrzeug ja auch noch drauf.


    Jetzt zu meinen Zahlen:
    G20 M340i bestellt Mitte Januar:
    BLP 77.480 €
    Leasingrate: 590€
    Laufzeit: 36 Monate
    15.000km p.a
    Anzahlung: 0€


    Faktor bei 36/10/0 (Laufzeit/km p.a/Anzahlung): 0,73


    Faktor bei 36/15/0: 0,76


    Winterräder BMW 796M MB: 2100 Euro NEU all-in (Sternmarkierung)


    Wartung & Reparatur (WR) von der BMW-Bank: 28€ brutto pro Monat



    Wäre also komplett gesponnen in deiner Art zu Rechnen: Leasingfaktor: 0,84.
    ((Leasingrate+Wartung+Winterreifen)/(BLP+Preis Winterreifen)*100)


    Die BMW-Winterräder sind jedoch gut erhalten (Felgen inkl. RDKS) nach den 36 Monaten noch mindestens 1/3 des Neupreises wert. Deswegen MUSS man die selbst kaufen, dann bekommt man daraus am Ende noch Geld zurück.


    LG!

  • Ja, hab ich.Aber eine BMW Card hab ich nicht, was auch immer das sein soll...


    Normal sollte Dir Dein Händler oder bei der Abholung Unterlagen ausgehändigt worden sein - oder sie sollten Dir geschickt werden. Die BMW Card ist eine Kundenkarte von BMW. Die bekommst normal mit den Unterlagen für den Schutzbrief. Mit der Karte hätte man einige Vorteile (Events buchen usw.).


    Jedenfalls sollten die Leasingfahrezeuge den besagten Schutzbrief automatisch beinhalten, soviel mir gesagt wurde. Da würde ich einfach nochmal bei Deinem Händler anfragen.