Werksseitige BMW Alarmanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werksseitige BMW Alarmanlage

      Bei mir im süddeutschen Raum werden in letzter Zeit etliche BMW aufgebrochen und die Navis und Lenkräder geklaut.
      Hab zwar eine Garage, wo das gute Stück übernachten darf aber mich beschäftigt die Frage, ob die werksseitige Alarmanlage von BMW im G20 ausreichend ist oder ob hier eine autarke Alarmanlage nachgerüstet werden sollte. Denke hier z.B. an die Vodafon Viper.

      Was denkt Ihr darüber, reicht die Anlage von BMW aus ?

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • ich finde, wenns mal rot blinkt im Auto schreckt es vielleicht schon die ersten ab...

      Das einzige was ich persönlich nicht verstehe ist, warum es noch immer nicht funktioniert, dass auch ein Alarm auf die App gesendet wird. Das kann doch nicht so schwierig sein.
      Oder lieg ich da falsch?

    • Matthias schrieb:


      ...Hab zwar eine Garage, wo das gute Stück übernachten darf aber mich beschäftigt die Frage, ob die werksseitige Alarmanlage von BMW im G20 ausreichend ist oder ob hier eine autarke Alarmanlage nachgerüstet werden sollte. Denke hier z.B. an die Vodafon Viper.

      Was denkt Ihr darüber, reicht die Anlage von BMW aus ?
      Eine verschlossene (Einzel-)Garage ist doch der beste Schutz überhaupt. Habe ich auch und hätte daher auf eine Alarmanlage verzichtet, wenn sie nicht sowieso im Paket dabei gewesen wäre. Noch eine Alarmanlage zusätzlich halte ich für zu viel des Guten.
    • Habe Alarmanlage verbaut,
      obwohl meine Autos daheim in der Garage
      und im Büro in der Tiefgarage stehen...

      Ab und an steht er halt doch mal draußen.
      Da kann die DWA vielleicht den Unterschied machen.

      Das Navi ist schnell draußen und wenn der
      Kabelbaum beschädigt wird, steht der Bimmer
      oft mal Wochen oder gar Monate ;(

      BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI JCW.

    • Ich habe seit Jahren auch nur die Werks DWA in meinen Autos und bisher nicht einen Einbruch, Diebstahl oder sonstwas ... klar der Wagen steht i.d.R. in der Garage aber auch oft genug draußen, bei Freunden usw. usw.

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • iMax schrieb:

      Dann hilft wohl nur eines zur gänzlichen Abschreckung, die Schwiegermutter im Auto sitzen lassen :P
      :D oder ein Bullterrier ins Auto setzen.

      Ne, Spaß beiseite. Habe gehört, dass die Profis genau wissen wie sie eine werksseitige Alarmanlage außer Gefecht setzen können ohne Alarm zu geben. Das macht mich eben etwas stutzig.
      Meiner steht eben den Tag über auf einem P+R-Platz
      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • Matthias schrieb:

      iMax schrieb:

      Dann hilft wohl nur eines zur gänzlichen Abschreckung, die Schwiegermutter im Auto sitzen lassen :P
      :D oder ein Bullterrier ins Auto setzen.
      Ne, Spaß beiseite. Habe gehört, dass die Profis genau wissen wie sie eine werksseitige Alarmanlage außer Gefecht setzen können ohne Alarm zu geben. Das macht mich eben etwas stutzig.
      Meiner steht eben den Tag über auf einem P+R-Platz
      Ja heisst es schon seit etlichen Jahren, fakt ist jedoch, dass man kaum oder keine Berichte (sollte ich falsch liegen bitte korrigieren) über Einbrüche bei Fahrzeugen mit Werksalarmanlage findet. Das ist meiner Meinung nach ein Verkaufagrument der Drittanbieter, welches sich über die Jahre in die Köpfe der Autofahrer festgefahren hat, sonst würden sich Alarmanlagen wie die VIPER etc. doch kaum verkaufen.


      Matthias schrieb:

      iMax schrieb:

      ... dass auch ein Alarm auf die App gesendet wird. Das kann doch nicht so schwierig sein.
      Oder lieg ich da falsch?
      Soll aber wohl über die Connected-App funktionieren.
      Hast du eine Quelle? :D Das wäre ja der absolute Hammer
    • hab ich irgendwo gelesen, nur frag mich nicht wo :)
      Ich bekomme meinen am 10.04, werde dies dann klären bzw. testen.
      Gebe euch dann Bescheid

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i