Sehr lautes Schleifgeräusch vorne rechts Radkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr lautes Schleifgeräusch vorne rechts Radkasten

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit heute morgen ein sehr starkes metallisches Schleifgeräusch aus dem Bereich Radkasten vorne rechts festgestellt.
      Meine Vermutung ist, dass sich ein Stein an der Innenseite zwischen Bremsenabweisblech und Bremsscheibe verkantet hat und dieses das laute Geräusch verursacht.

      Musste einen kurzen Schotterweg fahren den ich vorsichtig befahren habe aber dennoch das o.a. Problem danach hatte.

      Leider komme ich von außen nicht an die bewusste Stelle hin, es müßte das Rad abgenommen werden auf der Hebebühne welche ich natürlich nicht habe.

      Natürlich am Ostersontag, toll!! :cursing:

      Hat jemand eine Idee? Ratschlag?

      VG und vielen Dank im vorraus

    • bumbum schrieb:

      Schon rückwärts gefahren?

      Ansonsten würde ich wohl erst mal mit dem Holzstiel vom Hammer klopfend mein Glück versuchen.

      Rangierwagenheber hast du keinen?
      Rad muss weg, man kommt einfach nicht hin! und Hebebühne! muss dann warten bis Dienstag Werkstatt sollte ja trotz Corinna gehen.. ärgerlich!! aber kann passieren!
    • Suche dir einen sehr hohen Bordstein wo eine flache Stelle zum drauffahren ist. dann kannst dich unters Auto legen.
      Es gibt die Möglichkeit das sich ein mini Steinchen zwischen Bremssattel und Bremsscheibe verfangen hat. Oder auch zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe. Letzteres hatte ich auch schon, wenn das nicht sofort i.O. gebracht wird sind Scheiben und Beläge Schrott. Am besten Rad runter und nachsehen