was habt Ihr für Auto Scheibenabdeckung Winter/Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was habt Ihr für Auto Scheibenabdeckung Winter/Sommer

      Hallo zusammen,

      beim aktuellen Wintereinbruch hier im Allgäu stellt sich uns gerade die Frage bezüglich Auto Scheibenabdeckung?
      Nachdem es gefühlte 1000 verschiedene Matten/Faltabdeckungen/magnetische Abdeckungen u.v.m. gibt wäre meine Frage, was habt Ihr da so im Einsatz und was könnt Ihr empfehlen?

      Preislich sind diese Teile ja in einem Segment welches man sich leisten kann :m0045:

      vielleicht hat der Ein oder Andere solch ein Produkt im Einsatz?

      Vielen Dank

      Rolk :m0045::m0023:

    • Sieht zwar bescheiden aus, aber das einzige was hält, ist eine PE-Folie in der Breite der Scheibenhöhe, die mit Fahrer- und Beifahrertür eingeklemmt wird.
      Alles andere fliegt bei ordentlich Wind durch die Gegend.
      Bitte nichts dickeres als eine Folie in die Türen klemmen, die Türdichtungen könnten sonst undicht werden.

      Alternativ: Standheizung oder Studenten anstellen, der die Scheiben frei räumt. :D

    • Kennz weis schrieb:

      Ich habe von Mini den Sonnenschutz, den lege ich auf die Scheibe und befestige diesen mit den "Ohren" in den Türen. Unter die Abdeckung lege ich 2 Rohrisolierungen die ich nach Gebrauch in den Sonnenschutz wickeln kann.
      Habe ich beim Vorgänger-3er touring auch gemacht - und dann hat es auf den Fahrersitz geregnet weil die Tür nicht mehr dicht schloss....
      Soll heißen: Ich sah dann aus als ob ich nicht mehr dicht schließe.... ;(
    • Hatte vor Jahren auch so eine "Ohren-Abdeckung" drauf. Jedoch scheuerte das Ding bei starkem Wind trotz eingeklemmten "Ohren" in den Türen, an beiden A-Säulen derart herum, dass kleine Kratzer im Lack waren. Seither kommt mir da nix mehr drauf.
      Wenn meiner mal nicht in einer Garage steht und Schnee und Eis auf der Frontscheibe ist, nehme ich einen Lackschonenden Schneebesen und Enteiserspray von Sonax.

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i