Du kannst die obere Verkleidung lösen ohne das Lenkrad zu entfernen.
Hab Ich vor paar Tagen auch gemacht.
Screenshot_2025-07-11-16-34-36-663_com.android.chrome-edit.jpg
Du kannst die obere Verkleidung lösen ohne das Lenkrad zu entfernen.
Hab Ich vor paar Tagen auch gemacht.
Screenshot_2025-07-11-16-34-36-663_com.android.chrome-edit.jpg
Die Waschanlagen werden gern mal von Subunternehmern betrieben. Große Autohäuser machen das häufig, die haben z. T. sogar Subunternehmer für Rangierfahrten, weil dafür die Mechaniker zu teuer sind.
Hab ich auch letztes Jahr so kennen gelernt. Hatte meinen Mini in der NL und wurde angerufen das was schlimmes passiert ist.
Die Aufbereiter ( externe) sind mir mit nem x3 von BMW Rent in meinen Mini reingefahren.
Kleines Update
Neu hinzugekommen sind Lenkradspange und Schaltpaddles in Carbon.
Und die M Performance Lippe in Carbon.
War ein Mega Schnapper bei Kleinanzeigen.
( ingnoriert bitte das das Auto so schmutzig ist. Kann gefühlt Grad jeden Tag waschen fahren 😔)
Alles anzeigenJa, ich hab ja nicht gesagt, dass es im Prüffeld übersehen wurde. Der ist vermutlich schon aufgefallen. Aber vielleicht hat man ihn dann zwar ausgeschleust, aber am NAP die NA quittiert, weil es zu viel Aufwand war, das zu beheben. In dem Zeitpunkt wo das Prüffeld in der Montage ist, wo ist man da? Das ist kurz vor der Hochzeit oder? Da kommt man an die Stelle nicht mehr dran ohne das ganz Interieur hinten wieder rauszurupfen.
Wie soll denn die Kabelpeitsche sonst abhanden gekommen sein? Evtl. hat sie jemand abgeschnitten, aber warum?
Dann könnte man ja die Schnittstelle sehen.
Bin gespannt was rauskommt beim TE.
Es ist halt bei Kabelbäumen ein typischer Fehler, dass beim Nacharbeiten zu viel eingewickelt wird.
Beim ersten Verarbeiten nicht, da der Kabelsatz beim Testen auf dem Prüfbrett auch in der richtigen Länge sein muss, sonst bringt man ihn nicht ins Prüfbrett.
Meine Abteilung ist vor dem Prüffeld. Wenn solch eine Prüfung NIO ist gibt es ein Eintrag im System das im Werk genutzt wird. Solange solch ein Eintrag ist verlässt das Fahrzeug nicht das Werk.
Sollte wegen irgend einem anderen Fehler die Verkleidung im Kofferraum in der Nacharbeit entfernt werden, werden danach sämtliche elektro Prüfungen wiederholt.
Ganz am Ende der Produktion gibt es noch die KPS ( kurz Prüf Strecke) und vereinzelt die FDP ( Fahrdynamische Prüfung) wo solche Sachen kontrolliert werden.
Alles anzeigenAlso, wenn dein Wagen aus 2023 ist, dann hat er noch Garantie drauf, wenn es kein Reimport ist.
Dann ab zum Händler, die müssen das richten.
Kann mir schon vorstellen was da passiert ist: Da ist die Kabelpeitsche, die zur Lampe gehen soll, beim Herstellen vom Kabelbaum mit in den Strang gewickelt worden und der Werker in München beim verbauen hat es nicht gemerkt, und dann hat man es ignoriert, weil der Teppich schon drüber war. So quasi: wird schon keiner merken.
Aber das geht so nicht. Da muss sich jetzt der Händler damit spielen und eine neue Leitung legen.
Das ist ja ein offensichtlicher Mangel, der schon bei Auslieferung bestand.
Da braucht die Werkstatt nen ganzen Tag dafür, muss hinten die ganze linke Innenverkleidung raus. Da kriegst sogar einen Leihwagen.
Zahlen muss das das Werk München.
Das ist zu 100% nicht im Werk übersehen worden.
Ich arbeite im Werk genau in der Abteilung wo die elektrischen Prüfungen ablaufen und da werden nicht gesteckte Leuchten sofort in der Prüfung auffällig.
Kannst du mal ein Bild posten was am Ende tatsächlich geliefert wurde ? Eventuell benötige ich ebenfalls einen neuen pin
Wird sich wohl um dieses Teil handeln.
Find die "Käsereibe" eigentlich ok.
Der 440i Grill gefällt mir persönlich gar nicht besser.
Ja aber nur beim M440i.
Ich bin verwirrt, du hast den LCI, aber die "Käsereibe" als Grill, wie ich auch. Ich dachte die neue Variante hat diese horizontalen Streben. 🤔
War Mal kurz im BMW Konfigurator. Dort gibt's es noch immer die Käsereibe als Grill.
Ist die Fußstütze nicht die normale?
Bei mir war es einfaches Plastik.Screenshot_2025-05-04-15-19-49-971_com.android.chrome-edit.jpg