Beiträge von Sepp03

    Also bei meinem F31 habe ich das genau so gelöst, das geht wunderbar. Die Ansteuerung der Innenleuchte und dem Funktionzentrum Dach ( Gestik etc. ) erfolgt über den Body Contoller. Die reine Stromversorgung ist losgelöst von dieser Ansteuerung und kommt aus der vorderen Verteilerbox und hat Dauerhaft Strom.


    Also wenn du Masse und Spannung am Dach abgreifst funktioniert das ohne Probleme, du musst nur vorher mal messen wieviel Stromaufnahme du mit deiner Austattung schon hast, ( wenn alle Lampen angesteuert sind ) und ob die Cam zusammen mit diesen Verbrauchern 5A übersteigt. Bei mir sind es 3,5A mit Kamera und das System läuft seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme.


    Wenn du natürlich eine Kamera mit mehr Stromaufnahme hast musst du einen anderen Weg finden.


    Wenn du ein Schiebedach hast und / oder Gestiksteuerung liegt dort oben beim G20 sogar eventuell eine 20A Stromversorgung an die du auch evtl kannst.
    Aber natürlich alles auf eigene Gefahr, du musst am besten mal schauen welche Leitungen du hast und ob es eine gute Idee ist, da oben abzugreifen wegen dem Punkt Stromaufnahme

    Witzig, bei mir ist es genau das gleiche allerdings 318i, mein VP ist wohl dabei das mit BMW zu klären

    also bei mir funktioniert es sehr gut, es hat zwar etwas gedauert bis was passiert ist aber ab startpunkt Planung Montage geht es dann innerhalb einer Woche mit den Stati ( Fahrzeug ist produziert, Fahrzeug ist auf dem Weg) vorwärts.

    Dann wundert es mich umso mehr, dass sich bei mir der Status noch nicht verändert hat.
    Es sind jetzt ziemlich genau 7 Wochen seit Bestellung.

    War bei mir auch so...am 6.12. bestellt, am Freitag ist der Status umgesprungen dass ab Montag gebaut wird...also zwischen dem 6.12. und gestern sind ja auch 7-8 Wochen vergangen

    Oh, allerdings hat das Ganze nur einmal funktioniert. Wenn ich jetzt erneut mit den Daten suche, kommt nur eine Fehlermeldung, dass der Aktivierungscode bereits genutzt wurde...

    Moin, ja das eingeben funzt nur einmal und danach erscheint der Hobel dann in deiner Fahrzeugliste. Das dauert allerdings so ca bis t Minuten oder nach Neustart, also er springt nicht sofort in die Loste, aber jetzt ist er ja auch bei dir sichtbar :thumbup:

    Das geht ja gar nicht

    In meiner Connected App (version 1.10.2019, Android, kein Update verfügbar) wird leider nur die VIN abgefragt, es gibt keine Auswahloption "MY CAR IS BORN"!?
    Gibts das nur bei Apfelgeräten?

    Ja anscheinend schon, hab es mal in meinem Text zugefügt damit es klarer ist. Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Android nachzieht