Beiträge von Thomas

    Ich finde das mit den Farben innen und außen immer wieder interessant. Früher fand ich z.B. grau von außen super. Leider gab es sowas nicht und wir mussten nachlackieren. Heute fahren fast alle die Farbpalette weiß-silber-grau-schwarz mit allen Zwischentönen. Gelb, Grün, Blau, Rot sind alles herliche Farben, aber leider viel zu selten. Ursprünglich wollte ich das matte blau oder rot aus den Sonderfarben vom M4 bzw. M5. Aber dann war mir der Aufpreis von fast 5.000 Euro zu viel.
    Innen schwarz? Niemals, wenn ich die Wahl habe. Dezente Purpur, Creme, Grau oder Brauntöne sehen super aus. Grelle rote oder blaue auch ;) Na ja, da Geschäftswagen musste ich ein paar kleinere Kompromisse eingehen.

    Ich habe ihn gestern abgeholt :thumbup: endlich


    Einmal mit alles, aber ohne Winterpaket. Leider ist das Wetter nicht so toll, daher die Handyfotos auch dementsprechend. Aber ich will sie trotzdem mal reinstellen.
    50km habe ich bisher gemacht, kann also noch nichts großartig erzählen. Muss jetzt erstmal das Handbuch studieren, wie alles so funktioniert. Habe wirklich alles drin, außer den schwarzen Grill/Spiegel, Lenkrad- und Standheizung. Und beim Leder nur die Teilausstattung in Fjordblau, da mir das Blau am Armaturenbrett zu heftig war. Es sieht jetzt fantastisch aus.


    Wo viel diskutiert wurde: Mittelkonsole Pianolack, top; Gestensteuerung, super; Licht, ein Traum


    Von der Optik dürfte er noch ein wenig tiefer. Aber damit warte ich mal das Frühjahr ab.


    VG Thomas


    So und hier die Bilder:


    foto1.jpgfoto2.jpgfoto3.jpgFront1.jpgInnen1.jpgInnen2.jpgInnen3.jpgSchraeg1.jpgSchraeg2.jpgSeite1.jpg

    Wie lange dauert eigentlich der Versand von München zum Händler in der Regel? Meiner wurde am 28.02. gebaut, ist aber offenbar immer noch nicht da.

    Soweit ich weiß, läuft das über eine Spedition.Und die ist abhängig von der Deutschen Bahn. Bei mir gab es deswegen einige Tage Verzögerung, wegen schlechtem Wetter bzw. Verladeschwierigkeiten. Irgendwann sollte er dann an einem Freitag in einer Zwischenstation sein von der er dann bis Dienstag zum Händler kommt.


    Ich vermute die Auslieferung von München dauert ca. 10 Tage. Reine Schätzung.


    Morgen ist bei mir Abholtag !!! :):):):):)

    Tolle Fotos, so kann ich mir endlich mal ein Bild machen. Mein Touring wird ähnlich sein. Aber statt Vollleder nur die erw. Lederausstattug, also blau/schwarze Sitze und Türen. Und die Interieurleisten werden Schwarz Pianolack. Ich war auch kurz davor die Fineline silber/schwarz zu nmehmen, aber ein zufällig entdeckter Touring bei einem anderen BMW-Händler hatte den Pianolack. Und das hat uns beide (meine Frau und mich) dann schnell überzeugt.

    Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung (wie auch, gibt das Auto ja noch nicht), aber ich habe auch den M340i Touring bestellt.
    Mit Notlaufeigenschaften (wusste gar nicht, das es die auch ohne gibt), aber das ist ja eigentlich sehr gut. Hab das leider schon mal vor einigen Jahren testen dürfen.
    KEINE Sportreifen. Ich habe früher Motorsport gemacht und bin auch heute noch öfters auf der Rennstrecke untwerwegs. Aber auf meinem Auto, mit dem ich zu 95% auf der Straße fahre, brauche ich keine Sportreifen. Zum einen haben die viel weniger Profil und zum anderen sind die meist im Nassen sehr viel schlechter.
    Wenn ich doch wieder ab und zu mit dem Auto auf die Strecke gehe, kaufe ich mir einen eigenen Satz nur dafür. Und dann ist die Optik wieder zweitrangig. Für 3 oder 4 Runden hier und da mal, würde ich sogar die Straßenreifen fahren.
    Meine Meinung.