Bei mir wird das, sowohl bei Sommer als auch beim Winterreifen Set angezeigt. Immer rechts vorn
Beiträge von Hagobert
-
-
Im Fahrzeug selbst und beim nachmessen seitens Werkstatt und auch ich zu haue war der Reifendruck immer konstant. Die App zeigt immer vorne rechts Reifendruckverlust, keiner kann sagen warum
-
Ich wollte an Freitag beim Vorderraddifferenzial das Öl tauschen,
Unterbodenschutz soweit abgebaut, nun bin ich beim vorderen der direkt am achsträger verschraubt ist verzweifelt.
Ist mir 3 recht dicken Schrauben befestigt, die mittlere Hand ich ohne Probleme gelöst bekommen, die von der rechten sowie linke Seite dreht sich scheinbar der konterpart mit. Problem des ganzen, die Mutter ist im achsträger selbst drin.
Hatte die Probleme auch schon jemand ?
Was kann ich machen?
-
-
-
-
Bin wieder zu Hause,
Habe eine Rechnung von der Werkstatt erhalten, wo die Probleme die vorgefallen sind mit aufgelistet sind und die ASB daher getauscht werden musste.
Sie haben die ASB auch noch da um die ggf. einzusenden damit das BMW nachvollziehen kann.
Ich denke das Geld ist futsch und kann vergessen das ich da was wiederbekomme werde.
-
Das war ein Fehler in eine freie Werkstatt zu gehen. Abgesehen von der Garantiegeschichte verbaut man sich damit auch die Chance auf Kulanz, was bei dem Alter deines Fahrzeugs noch für einige Zeit relevant sein kann.
Ich wollte ja eigentlich auch nur eine Reinigung der Kanäle + ASB Reinigung, dass daraus mehr wird hab ich auch nicht gewusst.
-
Also wie bereits geschrieben, hast du leider einen recht groben ich nenne es mal Verfahrensfehler gemacht..
Diese Versicherung z.B. die Real Garant arbeiten ja mit BMW zusammen. es handelt es sich um ein Versicherungspaket was halt in Zusammenarbeit mit BMW angeboten wird zu Ihren Bedingungen, entsprechend musst du auch in einem BMW Vertragswerkstatt.
Damit aber nicht genug, die Werkstatt muss eine Diagnose stellen, mit dieser und einem KVA dann bei der Versicherung die Freigabe anfragen, die prüfen dann und je nach Prüfung kommt die Freigabe oder nicht und erst dann darf überhaupt etwas gemacht werden.
Wenn du einfach wohin fährst, das reparieren lässt und danach die Kosten willst, kannst du das vergessen. Wie Christoph auch geschrieben hat, steht das ja auch alles genau in den Versicherungsbedingungen.
Der Klappenfehler lässt sich ja genau datieren, wenn der nun zum Zeitpunkt als der BMW Händler dir das Fahrzeug verkauft hat, nicht vorhanden war, kann er davon auch nichts wissen. Du hättest davon dann erfahren wenn es schlimmer geworden wäre und die MKL angeht und dann musst du entsprechend zu BMW oder es wäre aufgefallen wenn du wegen was anderem da bist und die auslesen. Sprich du wirst hier sehr vermutlich keinen Anspruch auf Kosten haben, weil du das halt alles eigenmächtig durchgeführt hat bei einer Werkstatt die mit BMW nichts zu tun hat..
Ein Traum,
also hätte ich war die Reinigung machen lassen können, aber hätte mir die alte ASB einbauen lassen müssen und auf den Fehler warten.
Ich schau mal was die Werkstatt jetzt zu mir sagen um 10 Uhr hole ich das Auto ab,
-
wenn im System der Fehler mit Klappen abgelegt wurde, dann hätte auch die BMW Werkstatt die ASB getauscht, weil die nicht reinigen.
Man hört auch von ausgeschlagenen Schiene für ASB, aber meistens bei 200tkm. Vielleicht hätte die Reinigung auch gereicht, da man das Spiel leicht kontrollieren danach kontrollieren kann.
Ich wurde angerufen mit den Hinweis,
das im Speicher wohl eine Meldung ist das die klappen schwergänging sind und das die ASB noch von der ersten Generation ist die auch Probleme mit Ölundichtigkeit haben.
Daraufhin habe ich ja die Versicherung angerufen wie mit den Infos die ich hatte und die Werkstatt ja dann auch.
Ich hole das Auto heute ab und schau mal was sie aufgeschrieben haben, bzw. lass mir die ASB zeigen.
Ich berichte weiter