Beiträge von Suri

Interessant..

Vom Gefühl sind die Baumwoll-Geschirrtücher deutlich rauer als die Mikrofaser.

KC PolStar nutze ich bei den Stoffsitzen vom Kia, das Zeug ist auch Top!

Ich meine das wurde mal ausgiebig auf dem YouTube channel von detailingschool getestet,welche Hilfsmittel wie abrasiv zum Topcoat sind.

Am besten war glaub ich, Applikatorschwamm Und Baumwolltuch

Und Küchentuch?

Aber nicht das von der Rolle, oder? 😁

Ich würde da auch was aus Mikrofaser nehmen, ist sanfter, als nen Baumwolltuch 👌

vermute er meint Geschirtücher, und diese sind soweit ich weis besser fürs Leder als Mikrofaser.

Mikrofaser kann mir seinen abrasivität durchaus den Topcoat schädigen.

Ich nutze für mein Sensatec immer Koch Chemie Pol Star zum reinigen und Leather Star zur Pflege

Da stellt sich ja schon die Frage ob der Aufpreis für die Voll/Echtleder sitze Lohnt.

Das Sensatec bei dir sieht ja noch spitze aus,bei meinem muss ich auch mal schauen...Aber glaub das sieht auch noch gut aus bei 39k km

Ich hab immer mehr das Gefühl das Autos nur noch für 2-3 Jahre Leasing gebaut werden.

Länger hält das alles nicht, und ein 3 Jahres altes Auto zählt laut Vertragswerkstatt ja auch schon zu nicht mehr aktuellen 'neuen' Modellen :D

Nochmal wegen der Sitze,die meisten Auto Nutzer werden mehr oder weniger NIE irgendwas für ihr Leder/Kunstleder machen.

Die meisten sind schon mit aussaugen am Limit :D

Nö, der Frontspoiler.

Nein, er steht nicht dauerhaft auf hart.

Ich habe jetzt das Eibach ProKit und trotzdem regelt er zwischen Comfort und Sport, obwohl ich die Routine nicht ausgeführt habe.

ja gut,du hast ja zusätzlich noch die Lippe dran.

aber er regelt in Sport vielleicht nicht mehr von 5-10 sondern nur von 7-10 weil er dauerhaft quasi eingefedert ist ohne es zu wissen

Ändert sich was beim Wechseln der Gänge, wenn man Getriebe im Modus Comfort und auf S fährt?

Irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum es hier zwei Möglichkeiten gibt, das Getriebe zu verstellen...

ich glaube zuwie du in S Gasse gehst ist Getriebe alles auf sport, egal in welchem Fahrmodi du bist

Dein Getriebe einstellung von comfort sport und sport plus zählt vermutlich nur für den Automatik Modus

Im Radkasten? Nein.
    Auf dem Boden? Ja, je nach Situation.

ich gehe mal davon aus das nur unlackierte Teile wie unterbodenschutz oder ähnliches schleifen?

Danke dir, dann arbeitet es doch so wie ich dachte.

Und somit wäre ein Anlernen der Höhe (Höhenstandsabgleich via Tester) sicher sinnvoll da er ja sonst nicht vernünftig Regeln kann....wenn er mit dem DDC Tiefer ist ohne es quasi zu wissen,müsste er ja dauerhaft auf zu hart stellen weil er denkt er ist weit eingepfedert.