Jetzt muss ich nur noch Unterstellböcke finden die in die BMW Aufnahme passen, bzw einen Bock wo so ein Gummi Adapter (wie fürn Wagenheber) raufpasst.
Beiträge von Suri
-
-
falls du nich gerade ein 10€ Wagenheber hast, brauchst du da nix drunter zu stellen.
Ein Rodcraft RH216 ist derzeit mit Spedition auf den weg zu mir
. -
Ja sind nur paar Minuten, Radnabe reinigen und dann Rad wieder ran.
Aber deine Variante wirkt auf mich dafür als ziemlich sicher im Vergleich zu Wagenheber Vertrauen.
Sonst kannst du natürlich an dem Stoßdämpfer ein weiteren Bock drunterstellen.
Also nen Unterstellbock an das Achs/Querlenkerteil oder wie das heisst wo der Dämpfer eingespannt ist.
-
Es gibt auch so Klemmen für den Wagenheber, womit man den fixieren kann.
Wagenhebersicherung dürfte ein guter Suchbegriff sein.
Die hab ich auch schon entdeckt.
Aber, wenn der kaputte Wagenheber durch die Sicherung blockiert ist....Muss ich das Auto ja auch erstmal von dem Heber bekommen.
Die Aufnahme ist ja dann blockiert mit dem defekten,gesicherten Heber
-
Ich lege ein altes Rad unters Auto.
Das hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Bin mir aber unsicher wenn ich das "alte Rad" unter Motor oder hinten Diff packe...ob das so gut ist wenn er dann darauf stürzt.
Also sprich Folgeschäden.
-
Oder alternativ so:
Anhand deiner beiden Posts werd ich das Gefühl nicht los das du nicht verstanden hast worum es mir geht.
Es geht darum sich NICHT auf nen Wagenheber zu verlassen.
-
Kannst ja so probieren und umgekehrt, wenn es um HA geht.
Mit beiden Rädern ab sieht das kruselig aus.
Bekomme ich den denn an beiden Aufnahmepunkten jeweils so hoch das unter die andere ein Bock kann?
Das halte ich bis jetzt für die sicherste Idee.
-
Habe mir jetzt auch nen gescheiten Wagenheber bestellt um den Saisonalen Radwechsel selbst durchzuführen.
Daher stellt sich mir hier auch wie im Thread die Frage, wie sicher ich zusätzlich das Auto ab falls der Wagenheber mal meint etwas Druck abzulassen.
Ich lege mich nicht unters Auto, will aber auch nicht das der Wagen so "abstürzt".
So richtige stellen für Böcke scheint es ja nicht zu geben.
-
Danke für die Info.
Das ist ja seitens Garantie sehr ungünstig verlaufen.
Aber anscheinend konnte er es Kostengünstig selber machen.
-
Also das Öl wurde zwar nicht gewechselt, Aber Wochenende tatsächlich geopfert.
Hab ich was überlesen?
Ist das Fulano seine Ölpumpe?