Bezüglich Lautstärke OEM Auspuffanlage, die letzten 400km fahre ich das Auto sehr "sportlich". Da kommt es schonmal vor dass durch das aktuell geringe Verkehrsaufkommen mal 10Min. am Vmax entlang fährt. Das Resultat. die Auspuffanlage wird peu á peu immer lauter, so mein Gefühl.
Beiträge von Herbert_1980
-
-
Heute versuchte ich mich am "Sicherungstrick".
Nach dem Kaltlauf die Sporttaste gedrückt, sodass die Auspuffklappe offen ist.
Danach Sicherung gezogen und siehe da, auch nach längere fahrt und mehreren Starts bleibt die Klappe offen.Vom Sound her, im niedrigen Drehzahlbereich "brummt" er stärker, bei viel Drehzahl höre ich eigentlich keinen Unterschied.
die Differenz ist für mich so marginal, dass ich mir dafür kein PEEM Modul kaufen würde. Komischerweise ist nun die Sicherung 203 defekt. Beim nächsten Service (2021) lass ich die mal erneuern *g* -
wie von xringo94 beschrieben , die Sicherung 203 abgezogen nach dem Start , innerhalb von 10 Sekunden bevor die Klappe sich schliesst
Die Sicherung 203 ist im Kofferraum, richtig? -
Herbert - Falls Du noch mehr Bilder hast? Lade doch bitte noch welche hoch:-)
Aber gerne
-
Also.. hinten schaut gar nix zu weit raus, oder denkt ihr wirklich dass es einen großen Unterschied macht ob man einen 265er, oder 275er Reifen fährt. Klar ändert sich der Radumfang, das darf er auch solange der Tacho noch voreilt! Das tut er, wie ich oben bereits mehrfach erwähnte. Ich habe durch mein Hobby sehr viel mit dem Tüv zu tun, zu meinen Freunden zählen Prüfer des Tüv Nord, auch des Tüv süd.
Bin heute eine ausgedehnte Runde gefahren, das Auto ist noch immer sehr Harmonisch, auch im Grenzbereich. Auch hat man keine Comfortverluste. Ich halte euch wegen Tüv auf dem laufenden.
-
Was mich stutzig macht, ist, dass es hinten doch recht knapp ausschaut.
Ganz und gar nicht, ich habe oben Bilder gemacht wo die HA bereits auf Block ist. Man hat hierbei noch "Luft" von ca 8mm. edeutet, würde sogar für den Österreichischen Tüv langen.
-
Richtig, der Abrollumfang ist größer. Bedeutet, der TÜV macht eine Messung. Dem Tüv SÜD reicht eine GPS Messung. Jene habe ich gestern noch gemacht, der Tacho eilt um ca. 1km/H dem GPS vor. bei 100 km/h. Passt noch, wenn auch nur knapp.

-
Also mir gefallen sie, vom Hocker reissen sie mich nicht unbedingt. Ursprünglich wollte ich die Alpinaräder kaufen, Alpina trifft aber aktuell keine genaue Aussage wann die Räder lieferbar sind. Die aktuelle Situation stellt sich so dar, das ich jetzt mal die M728 fahre und sobald die Alpinaräder auf dem Markt sind, mir diese kaufe.
Zur Reifendimension, ich lasse die Originalen 8er Dimensionen auf den Felgen oben, bedeutet VA245 + HA275er Reifen, können auch so eingetragen werden.
-
Heute habe ich die M728 auf meinen G21 montiert. Sehr viele sind der Meinung dass die Räder, bzw. die Reifen zu breit sind für den G21. Doch siehe da, sie passen drauf wie angegossen. Ich habe ihn zuhause zudem verschränkt um die Freigängigkeit zu prüfen, nicht ansatzweise gibt es hierbei Probleme. Auch machte ich mit meiner Driftbox eine GPS Messung, Tacho ist noch knapp 1km/h vor dem GPS. Sollte also passen.
-
Hast du Irgendwelche Papiere bez. den Felgen selbst?