Beiträge von Herbert_1980

    Ich persönlich verfolge das Thema M3 Touring sehr intensiv, denn dies wäre für mich persönlich als Familienvater/Schäferhundbesitzer ein perfekte Alltagsrenner. Da Hobbyautos von mir unter der ///M Flagge sind,
    will ich ein entsprechendes Alltagsauto.


    Mein M340i hat mir persönlich zu wenig Emotion und Performance. :(


    Ende 2022 läuft da Leasing aus, so hoffe ich dass der M3T ein Kracher wird, andernfalls würde ich mit einen X3///M Liebäugeln.

    Hi, wie kannst den seit 3 Monaten die H&R Federn im M340i drin haben??Hab für die Serienabnahme mein Fahrzeug H&R zur Verfügung gestellt (wurde mit Trailer abgeholt) und das war in der KW 17 :D:D:D



    Offizielle Markteinführung war vor 4 Wochen. :w0009:

    Weil ich wusste dass es die Federn einfach vom 330D ident übernommen werden, die gibt es schon länger :)

    Hast Du die Software für das Fahrwerk neu kalibriert oder fährst Du so?
    Ich weiß nicht ob das bei BMW auch so vorgesehen ist, bei meinem Ford Mustang mit MagneRide muss man das MR neu kalibrieren quasi einen neuen Nullpunkt setzten?!


    Gruß Jörg

    Gar nichts habe ich gemacht. Der Wagen ist nun um einiges straffer. Ich mutmaße es liegt daran, dass der Wagen fälschlicherweise durch die Tieferlegung einen höheren Beladungszustand erkennt und somit straffer wird. Wie gesagt, eine Mutmaßung meinerseits.

    Argh, dann sind ja die 600€ fürs adaptative M-Fahrwerk von vornherein für die Katz!
    Aus welchem Grund denn? Das war ja früher nie so. Wäre der Fahrerlebnisschalter dann auch wirkungslos?


    Wie has Du es denn bei dir gemacht? Du hast ja auch das ProKit.

    Gar nix passiert.. in meinem M340i ist ebenso mit dem adaptiven Fahrwerk ausgestattet und ich habe die H&R Federn verbaut seit ca. 3 Monaten. Ich habe nix deaktiviert, keine Fehler, fährt sich toll.

    Gerne will ich euch über die rätsels Lösung bezüglich meines "Problems" mitteilen, indem mein G21 VA um 2-3cm höher
    war als Ha.


    Es lag ein Einbaufehler vor. Bedeutet der Stoßdämpfer steckte nicht komplett in der Aufnahme drinnen. Schrauben gelockert, bis auf Anschlag rein gesteckt, fertig.

    Bezüglich offener Klappe/Sound, bei mir ist die Klappe daueroffen. Vor allem im niedrigen Drehzahlbereich ist der Wagen deutlich präsenter, bei Vollast +viel Drehzahl merke ich absolut keinen Unterschied. Könnt ihr diese Erfahrung so mit mir teilen?

    hier mal unser 330i bei ähnlichen Lichtverhältnissen in Portimao


    7352CC84-91CC-4F22-8D2E-6D76D217D25D.jpeg

    Portimao ist auch schön, für mich fiel die Farbe aber raus, da sie zu "alltäglich" ist, bzw. ich es hasse wenn ich ständig Fahrzeuge in "meiner Farbe" fahren sehe.

    Sagt der wo genau wie ich einen G21 M340i in Tansanit gekauft hat.... :)

    bin mit Tansanit jetzt auch höchst zufrieden. Am Anfang zweifelte ich eben, weil mir Tansanit1 eig. nicht so gefiel.