Beiträge von Herbert_1980

    Langzeitverbrauch ist bei mir weiterhin bei 11+x l/100km. Da ist aber in letzter Zeit viel Kurzstrecke dabei und Langstrecke wird halt "geballert".

    Urlaubsfahrten nach Italien und Österreich waren trotz voller Beladung bei <8l.


    Also insgesamt alles im Rahmen bzw. für das Leistungsniveau sehr beeindruckend.

    Selbiges bei mir. Die Frau fährt zumeist Stadt, wenn am Wochenende dann ich fahr geht es sehr sportlich zur Sache, 11,4L/100km ist das Fazit.

    Ich persönlich für mich muss sagen, ich bin potentieller Kunde des M3 Touring.

    Mein M340i geht nächstes Jahr November zurück, bis vor kurzem war es für mich 100% sicher ,dass ich den G81 hole, nach dem Leasing

    sogar raus kaufe und als Spaßauto behalte.


    Doch aktuell reift immer mehr der Gedanke in mir, dass der Wagen "to much" ist. Nicht vom finanziellen Aspekt her, sondern dass meine Frau das Fahrzeug

    unter der Woche nutzt, den Junior in den Kindergarten zu fahren, sowie um alltägliche Dinge wie Einkäufe zu verrichten. Denke, dafür trägt der M3 Touring einfach zu dick auf.


    Ich persönlich lasse diese Gedanken einmal reifen, schiele aber immer öfter zu Alpina.

    Hallo Community,


    meiner Meinung nach "spürt" man deutlich ob man Super oder Super Plus Sprit fährt.


    Vor allem bei Volllast verbunden mit hoher Drehzahl meine ich deutlich zu merken, dass der Wagen ohne Super Plus Sprit so die Zündung zurück nimmt,

    sodass ich schon früher schalte weil ich merke "es kommt nix mehr".


    Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema?

    Kürzlich habe ich mich entschlossen meinen M340i bei Leasingablauf doch nicht raus zu kaufen, sondern an den Händler zurück zu geben. Der Grund liegt auf der Hand, ich muss unbedingt den M3 Touring haben, um jenen anschließend nach Leasingablauf raus zu kaufen.

    Jetzt mache ich mir bereits erste Gedanken um die Rückgabe, was als normale Gebrauchsspuren zählt, was nicht.

    Meine Frau fährt mit dem Touring unser 4 Jährigen Sohn in den Kindergarten, natürlich will er nur selbst einsteigen. Obwohl der Einstieg mit Kratzschutzfolie versehen wurde erkennt man am Schweller bereit einige Kratzer. Auch das Leder zeigt bereits Blessuren, da meine Liebste ihre Tasche gerne auf den Beifahrersitz abstellt.

    Zudem haben alle 4 Alufelgen bereits leichte "Kampfspuren"


    Geleast ist der Wagen auf 3 Jahre mit 15tkm Jahreslaufleistung.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr diesbezüglich eure Erfahrungen teilt. :thumbup:

    Das passt, ich bin auch immer der Meinung dass die M340i äußerst gut im Futter stehen, jetzt haben wir es in Zahlen, vielen Dank! Von den US Modellen habe ich bereits Leistungen von knapp über 400Ps gesehen, wie die Werte aber korrigiert sind, hatte man nicht erkennen können.

    Hallo


    Ich würde die M728 Felgen auch gerne auf meinen neuen G22 montieren.

    Aber Gutachten oder ABE gibt es ja nicht.

    Wie kommt mann jetzt zu einem Festigkeitsgutachten, damit man die vom TÜV abgenommen bekommt? :/


    Also Festigkeitsgutachten, es sind die Originalen BMW nummern drinn, da machte mein TÜV überhapt keine Anstände. Vorallem weil die auf dem viel schwereren 8er runter sind.

    Hallo Community,


    ich will mit euch gerne das Thema bezüglich Ölverbrauch diskutieren.


    Mein M340i hat aktuell eine Lauftleistung von 10tkm und ich musste ihm bereits 1L Öl nachfüllen.
    Bei einer relativ geringen Laufleistung kommt mir das schon viel vor, denn bei Abholung war das Öl auf maximum.


    Kann jemand solch eine Erfahrung mit mir teilen?