Servus Christoph, habs man mit dickem Klebestreifen an der Mittelkonsole fixiert und zwischen 115-130 kmh aktiviert...
sieht bei mir etwas anders aus
Servus Christoph, habs man mit dickem Klebestreifen an der Mittelkonsole fixiert und zwischen 115-130 kmh aktiviert...
sieht bei mir etwas anders aus
Leute ich hab den Auspuff schon 10 mal abgehabt, auch getauscht, nur mehr ein Rohr drin.. das hat nix damit zu tun... 1000 pro nicht.. jedenfalls bei mir...
Irgenwie kommt mir langsam vor als ob die geometrie zwischen motor und kardanwelle irgendwie nicht so fluchtet und deshalb diese Vibrationen auftreten, würde auch das verstärkte vibrieren bei starken kurven erklären.. aber keine ahnung...
Am liebsten würd ich die karre einfach weg geben.. lässt mich mein gewissen so aber auch nicht... ausser an einen händler
Ne null... wird nur wieder immer schlimmer weil die Motorträger glaub ich wieder durch sind nach 15.000km...
Ich vermute auch die Kardanwelle... aber eben auf Veradacht zu tauschen ist mir zu riskant, vor allem nachdem eine anderer hier geschreiben hatte die Welle komplett getauscht zu haben ohne irgendwelche Besserung....
Ich bräuchte im Prinzip nur einen kompetenten Mechaniker der die Problematik auf der Bühne ordenlich analysiert... leider scheint es den hier bei uns nicht zu geben. Von BMW reden wir gar nicht. laut den Schlaumeiern fehlt meinem Auto ja gar nichts... total lächerlich
Nein nicht behoben und nein kein Radlager.. das würde sich nach 20tkm auch mal verschlechtern
und das ganze übel komm von ungefähr mittig unterm Auto
Moin Michael,
meiner ist ein reiner Hecktriebler. 330i aus 2019 in Limo also G20. Ich habe gewechselt Motorträger, machten es besser aber nicht weg.., Getriebeträger - gar kein unterschied, Hardy hinten, gar kein Untershcied.
Fahrwerk gar kein unterschied, Spur Sturz, gar kein unterschied, andere Felgen, andere Reifen Unterschied an Frequenz aber Problem immer da.
Radlager schließe ich aus, erstens würde es dann irgendwann schlechter und ich fahre jetzt 15.000km so rum und es ändert sich in Kurvenlage gar nicht, was ein Radlager defintiv würde.
Es ist definitiv ein Resonanz Antriebsstrang thema... nur genau da liegt auch das Problem... einfach so lostauschen kostet zu viel geld
Hatte ich alles schon... erstens hat er es mit dem originalfahrwerk schon gemacht, jetzt mit KW genau identisch und zweitens war ich im sommer zu 4t mit Gepäck in süditalien.. alles genau gleich wie immer...
Aber Michael kann das evtl mal versuchen...
Servus Michael,
kling bei dir schon identisch wie bei mir... Aber leider kann ich dir die Lösung nicht sagen.. Ich hab das Problem noch immer.... Wenn man ganz ganz fein ohne Radio nach hört fängt bei mir auch schon bei ca. 90 an... aber richtig nervig wirds ab 114 kmh ca..
Keine Lösung in sicht....
OK Spartax... du hast defintiv das gleiche Problem wie ich... Ich kann also nur danken dass ich nicht die Kardanwelle auf Verdacht getauscht hab, da das bei dir ja anscheinend gar nichts gebracht hat...
Achswelle hinten links zu lang? WIe kommst du auf diese Vermutung? Bzw was wäre die lösung für dieses Problem?
Das sind ja super Aussichten für mich... Ich muss sagen ich liebe das Auto sonst.. aber das wummern/vibrieren geht mir dermaßen auf den sack....
Mir kommt es gerade vor als ob es wieder schlimmer wird... wahrscheinlich fangen die Motorlager wieder an den Geist aufzugeben und damit spürt man es mehr... Keine Ahnung...
Hab mehrmals schon BMW DE angeschrieben ob die mich an eine gute Vertragswerkstatt in ITA verweisen können.. hat aber auch noch nicht geklappt.
Und zum Thema verkauf, könntest du das Auto so mit reinem Gewissen an jemand weitergeben?