Moin, ja macht er auch mit den Winterrädern, hab einen komplett neuen Satz Felgen mit Hankook drauf geschraubt und diese auch zwei mal gewuchtet. Aber ja wie gesagt er machts auch mit dem anderen Radsatz
Beiträge von julianholzner
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ich hab daran defintiv keine Markierung feststellen können.
CJ22 schließe ich definitiv aus, bei fahren mit 120 und dann in N schalten ändert sich der Brummakkustik gar nichts, auch nicht wenn ich in N dann auf 5.000 umdrehungen hochjage.... das kommt von drehenden Teilen, Radlager, Antriebststrang, Differenzial so irgendwas... aber wie man da jetzt weiter machen soll.. kannst vergessen....
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Das könnte sein, aber es ist keine Markierung dran, entsprechend weiss ich auch nicht ob die mal jemand verdreht hatte....
Nehmen wir mal an ich montiere eine neue Kardanwelle dran, wie müsste die dann eingesetzt werden?!
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Und wenn du von ca 20kmh mit kickdown durchbeschleunigst spürst du dann irgendwas abnormales? sprich leichtes brummer oder ähnliches?
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Hallo,
also mein Auto war 1,5 Wochen bei BMW. Anfangs meinte der Werkstattleiter er kann da nichts abnormales feststellen, nachdem ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hab wie sich das Problem darstellt hat er dann angerufen und gemeint bei allen Felgen fehlt es teilweise an 25-30g Gewicht. Er hat alles neu gewuchtet und jetzt passt es.
Diese Unruhe die ich beim vollen durchbeschleunigen merke sind laut ihm normal und das ist der Drehmomentwandler..... glaub ich defitniv nicht.
Jedenfalls hab ich freitag das auto abgeholt und was soll ich sagen, ab 110 kommt wieder dieses beschissene Wummern/Brummern.... ich bin am Ende, hab das Auto inseriert... oder muss es irgendwo eintauschen....
das halt ich so nicht aus
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Interessante Theorie, da könnte sogar was dran sein.
Ich hab das Auto vor 9 Monaten gekauft, da war die ganze Abgasanlage original, da bestand das Problem auch schon, ioch hab dein ein opf Ersatzrohr eingebaut, an der Problematik hat sich gar nichts verändert.
Ich wüsste nicht genau wo nachsehen beim Auspuff... Samstag hatten wir den Endtopf abgesenkt, da was alles heile dran.
Aber weisst du warum man den Auspuff fast ausschließen kann, wenn ich bei 120 in Neutral schalte BRUMMT das gleich weiter.... damit fällt der Auspuff doch raus oder nicht?
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Moin,
also ich hab jetzt den Getriebeblockhalter und die hintere Hardyscheibe (hatte ich schonmal gekauft) getauscht. Und was soll ich sagen, Problem ist immer noch genau das gleiche..
Ich dreh komplett durch.... Bin am Ende.....
Nach wie vor folgende symptome:
- Bei vollem durchbeschleunigen im 1-2 gang vibrationen/brummen im hinteren Teil des Autos
- Bei rasanter kurvenfahrt in den Rechtskurven mit starker Beschleunigung vibration/brummern hintn im Fahrzeug
- Zwischen 110-130 leichtes vibrieren/brummen über das gesamte Fahrzeug (Vibration auch beim schneller fahren nur Brummt es dann nicht mehr so stark)
Was ich gemacht hab:
- Originale Felgen mit Winterreifen - gleiches Problem
- Neues Fahrwerk - gleiches Problem
- Beide Motorträger neu - gleiches Problem
- Getriebeträger und hintere Hardyscheibe neu - gleiches Problem
Ich könnte heulen
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Ich glaub die Teile gibts sogar nur original. Meine jedenfalls sind originalteile ja.
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Also dass das an mir liegt ist ausgeschlossen, dazu hatte ich schon zu viele Fahrzeuge und kann normal von abnormal unterscheiden.
Ich fahre heute Abend nochmal zu einem Kollegen in die Werkstatt, der meint er will sich das Getriebelager anschauen, so wie BORS2831 schon gemeint hatte, das das bei Ihm mit getauscht wurde.
Ich muss zugeben ich hab mich jetzt extrem auf dieses Problem eingeschossen und es nervt, wenn ich das nicht gelöst bekomme muss das Auto weg..
Das betrifft genau die Geschwindigkeit mit der ich jeden Tag fahre, da komm ich nicht drum rum.
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So, beide Träger wurden getauscht, die Vibration ist zu 80% weniger aber immer noch nicht beseitigt, speziell zwischen 110-120kmh noch deutlich spürbar...
Ich dreh komplett durch