Beiträge von Nick8888

Hallo zusammen,

ich habe mir vor über einem halben Jahr bei eBay sogenannte Tür-Projektoren bestellt – die haben damals etwa 30 € gekostet.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Projektion an den vorderen Türen stark ausgeblichen ist und einen grünlichen Farbton bekommen hat. Auf dem Vergleichsbild sieht man, wie es ursprünglich aussah – so war es auch vorne mal. Offenbar werden die vorderen Türen häufiger geöffnet, wodurch die Projektoren schneller verblassen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder kennt jemand hochwertigere Modelle, die länger halten und farblich stabil bleiben?

Vielen Dank im Voraus! 🙌

Mit was?
    Bimmerlink? Carly?
    Sorry, aber das ist alles nicht aussagekräftig, weil die Apps gerne Mal Dinge aus dem Infospeicher anzeigen.

Der Tester hat einen Filter und zeigt nur relevante Fehler an, daher ist die Anzeige der Apps mehr irreführend als hilfreich.

Da fahren Leute in die Werkstatt, der Tester wird angeschlossen und der Fehlerspeicher ist leer.

BimmerLink :)

Hat damit nichts zu tun.

Wenn ein Steuergerät schläft, bekommt man einfach keine Einträge aus diesem SG.

Meldungen bzgl. fehlender Meldung eines SG kommen von Codiervorgängen, da das entsprechende SG neugestartet wird und daher kurz offline ist.

Das mag gerne so sein, aber ich habe selbst mal den Test gemacht und einmal ausgelesen als ich nur die Zündung an hatte und dann habe ich das Auto kmplett angeschalten und nochmal ausgelesen und es waren keine Fehlermeldungen mehr vorhanden.

Der G21 ist voll, aber ich habe kein Plan was davon wichtig ist.

Hattest du bei dem auslesen des Fehlerspeichers das Fahrzeug vollständig angeschaltet, also nicht nur die Zündung?

Wenn du nur die Zündung an hattest, kann das gut Möglichkeit sein,

dass viele Fehlermeldungen kommen, da die ganze Elektronik nicht vollständig hochgefahren sind.

War bei mir ebenfalls so. :)

Man konnte sich die Arbeit machen und die benötigen Sachen ausbauen, um an die Ambientebeleuchtung zu kommen und mit einer neuen Leiste zu ersetzten, bzw. schauen, was die Ursache ist für den Verlust der Helligkeit.

Stimmt, aber wenn das Fenster zu ist, ist das Geräusch lt. Video fast weg. Also war´s vermutlich doch was von außen.

Wenn´s nicht mehr aufgetreten ist, dann hat sich´s vermutlich weggebremst.

Genau, aber mit dem Video machen die nichts, wenn das Geräuch aktuell nicht da ist. Wo willst da auch anfangen und aufhören ;)

Ich bin eine Strecke von 900km an dem Tag gefahren und circa bei 500km habe ich das Geräuch gehört.

Ist jetzt schon wieder drei Monate her und seitdem kam das Geräch nie wieder,

daher war es eventuell nur eine einmalige Sache und habe mir daher nicht weiter Sorgen gemacht.

Genau, so sehe ich das auch, die machen eine Probefahrt und sagen mir,

wir haben nichts bemerkt und dann zahle ich vermutlich Geld für nichts. :D

Daher belasse ich es jetzt so und solange es nicht nochmal auftritt, mache ich mir da keine Gedanken weiterhin.

Mir bleibt nichts anderes übrig es BMW vorzuzeigen..

Problem ist nur, dass es seit einiger Zeit verschwunden ist und

nur einmal aufgetaucht ist und das bei einer langen Autofahrt und

seitdem nie wieder kam, daher habe ich mir auch erstmal keine großen

Sorgen weiterhin gemacht.

Wenn BMW jetzt eine Probefahrt macht und nichts hört, was der Fall sein wird,

dann werden die sicherlich auch nichts weiteres machen.

Werde nächste Woche die Bremsbeläge und die dazugehörigen Teile wechseln, da diese auch bald fällig sind.

Kann euch aber gerne auf den laufenden halten, falls BMW etwas machen kann, mithilfe meines Videos. :)