Bei mir fällt es schon auf. Bei WEIẞ ist es am schlimmsten, da haben die beiden Chinaleisten zueinander schon einen Unterschied. Während der OEM Innenraum schön weiß leuchtet, haben die Chinateile einen Lila Stich drin. Das sieht man auch von außen wenn man reinschaut. Bei BRONZE und FLIEDER ist auch ein Unterschied zu sehen, während BLAU, GRÜN und ORANGE fast keinen Unterschied haben.
Beiträge von striesenjunge
-
-
Das stellt sich schwierig dar mit dem KI Agenten.
Der kapiert nicht, das ich ein neues Kabel mit den LED Modulen als Ersatzteil brauche, und keine Rückgabe komplett veranlassen möchte.
-
Welche Motoren betrifft es eigentlich? Ich habe den schweren Mild Hybrid Sechszylinderdiesel.
-
Ich kann dir versprechen, dass auch die aktuelle Servicelösung nicht lange halten wird. Denn ich habe die aktuelle Lösung am Fahrzeug und sie klackert bzw. hat ein Spiel. Bereits das vierte Paar !!!!
Grüße
Andi
Wieviel KM in etwa halten die bevor das wieder anfängt? Bei den letzten Spurstangen waren es in etwa 4000km, dann war das Geräusch auf der linken Seite wieder da.
-
Danke für deine Antwort. Kann man da etwas codieren damit die richtige Farbe vom Fußraum dargestellt wird?
-
Hallo miteinander. Nochmal zu den Ambientelichtleisten. Ich habe mir diese eingebaut. Eine Stunde hat der Einbau gedauert. Die Farben passen nicht genau überein. Bei Blau fällt es am wenigsten auf, und bei der Farbe weiß ist der Unterschied am höchsten.
Was mich allerdings stutzig macht: ich habe die Leisten an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen, trotzdem leuchten sie in den Farben von den oberen Leisten. Das erklärt sich mir nicht wie das geht??? Die sollten doch eigentlich die eingestellte Farbe der Fußraumbeleuchtung annehmen??
Kann das jemand erklären? Und warum gibt es einen Farbunterschied von den nachgebauten Leisten??
-
Hallo,
gewechselt wurde Spurstangen und Spurstangenköpfe auf beiden Seiten. Dazu gibt es bei der BMW AG eine Servicelösung.
Es soll wohl zwei verschiedene Hersteller von Lenkgetrieben verbaut wurden sein. Zu meinem Lenkgetriebe gibt es eben die Maßnahme beide Seiten der Spurstangen zu tauschen. Die Spurstangen sollen wohl eine Überarbeitung erhalten haben.
Geräusch ist erstmal weg, mal schauen wie lange es diesmal hält.
Die haben in der Niederlassung die alte linke Spurstange in den Schraubstock gespannt und festgestellt das das Kugelgelenk Spiel hat.
-
Ich habe jetzt bezüglich des Klopfen/Poltern kommende Woche Termin bei BMW. Das Geräusch war gestern bei den Temperaturen eindeutig zu vernehmen, auch für den Werkstattmeister. Mal sehen was die für eine Ursache finden. Ob es wieder die Spurstange links ist, die ja letztes Jahr Juli schon gewechselt wurde....
Ich werde berichten.
-
comforter : Würdes du bitte mal ein Bild von der Rückseite des unteren Teils machen und schicken/posten? Ich möchte nur den mittleren Teil der unteren Speiche gegen die offenen Version aus den M-Modellen wechseln und bin mir micht sicher, wie es mit den seitlichen Telen verbunden ist.
Hallo, ich habe auch vor dieses Mittelteil gegen das offene Mittelteil zu tauschen. Jedoch habe ich Unterschiede in den Clipsen zwischen der Carbonversion und der Aluversion gesehen. Bei der Aluversion sind es mehr als nur vier Clipse und die sehen verschweißt aus (s. Bild).
Ich habe mir das so vorgestellt das ich da ganz easy im verbauten Zustand von hinten durch die Öffnung in der Lenkradspeiche dieses Mittelteil rausdrücke. Hat jemand das Alu Mittelteil schon mal gewechselt?
-
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt einen Ersatzwagen als LCI2, dieser hat das abgeflachte Lenkrad drin. Optisch gefällt es mir super und es liegt auch gut in der Hand.
Ich finde das wirkt aber sehr groß. Ich habe es, in Verbindung mit abgeflachten Lenkrad, immer kleiner in Erinnerung. Zumindest bei VAG wirken die optisch kleiner. Kann mich natürlich täuschen. Vom Durchmesser sind LCI und LCI2 M-Lenkrad gleich. Also für mich ist dieses Lenkrad raus, zumal es auch ordentlich kostet, wenn man ein echtes OEM haben will. Es wirkt für mich wuchtig und das Retrofit ist es ni wert.
Und jetzt noch offtopic: der neue mittlere Luftausströmer im LCI2, wirkt als hätte man irgendwie was vergessen. Sieht aus wie ein schwarzer Schacht, als wäre die Alublende vergessen worden. Wirkt etwas halbfertig. Und die schwarzen Drehlinge zur Düsenverstellung, hätten auch hochwertiger sein können.
Wenn nochmal einen G21, dann lieber den LCI, eben wegen Lenkrad und dem Luftausströmer.
Das ist aber alles nur mein Empfinden!!!
Einen schönen zweiten Advent 🕯️ 🕯️