Beiträge von de_Lu

    Also nachdem ich jetzt den kompletten Thread durchgelesen habe bin ich echt erschrocken über diese Diffusorgeschichte. Hätte das nie gedacht das das Teil bei Maxton so unpraktikabel ist.. vorallem steht auf der Produktseite "leichte Montage". Ich wär ohne den Thread hier niemals drauf gekommen das man für eine ordentliche Montage die komplette Heckstoßstange demontieren muss.. Ich wusste ja das Maxton kein Premiumhersteller ist aber dachte die sind schon so populär das die Produkte zumindest "funktionieren" und durchdacht sind.

    Ich habe leider vorhin bestellt (M340i G21 2020).

    Muss jetzt morgen dort anrufen und erfragen ob diese Laschen immernoch ohne Klippkanten sind und dann wahrscheinlich wieder stornieren.

    Einfach kein Bock mehr auf diese bastelei.

    BoomerM340i trotzdem aus Interesse um mir die Option offen zu halten: Bietest du dein Set noch an?


    Gruss

    SuperSeven

    spannend. Ich bekam vor 4 Tagen eine Email von BMW das sie für die Lösung mehr Zeit brauchen und dann vor 2 Tagen die Email das ich mich für eine schnellere Antwort an Apple wenden soll.. Apple hab ich geschrieben und jetzt steht ein Telefonat mit Apple aus worauf ich keine Lust habe da das absoluter Schwachsinn ist :)

    Also warte ich nun auf Rückmeldung von dir SuperSeven ob der "Unbekannter Titel" Bug mit deiner Methode behoben ist.

    Ja habs jetzt geändert. Üüüüberall bugs ohne ende ;)


    Übrigens: Seit ich gelesen habe das BMW die neue Carplay-Integration komplett abgelehnt hat und sagt "Apple CarPlay wird völlig überbewertet", wundert es mich auch nicht das der Fix für die keine Priorität hat..

    Also "BMW" hat wieder zurückgeschrieben :/


    Ich glaub da antwortet mir ein schlechter KI Bot.. Werd noch ein weiteres mal schreiben.


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Für die folgenden Schritte sollte Ihr Fahrzeug länger als 10 Minuten in Betrieb gewesen sein und muss sicher geparkt werden.

    1. Betätigen Sie die Bremse und starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.

    2. Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler

    3. Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.

    Das BMW iDrive fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch und Sie können Ihre Dienste wie gewohnt nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung

    Es geht um die "Unbekannter Titel" Thematik mit nicht-fuktionierenden Lenkradtasten und Gestiksteuerung (wenn vorhanden).

    So wie der Thread auch vom Verfasser benannt wurde ;)

    Hierfür funktioniert der o.g. Workaround zu 100% bei mir (G21 M340i BJ 2020)

    Also habs trotzdem nochmal probiert aber hat logischerweise nichts gebracht könnt ihr euch sparen. Hab natürlich auch nochmal geschrieben - bis jetzt nichts zurück.


    ABER: Ich hab einen richtig coolen Workaround gefunden den jemand auf Reddit gepostet hat. Was ihr dafür benötigt:


    - Siri aktiv

    - Kurzbefehl App


    Hier der Link für den Kurzbefehl "Flugmodus an und wieder aus" mit dem Name "Hey Siri, Fix Carplay"


    Fix Carplay


    Und zwar jedesmal wenn dieser Bug auftritt sagt ihr kurz "Hey Siri, Fix Carplay" und nach ca. 10 Sek funktioniert es wieder. Ist meiner Meinung nach der komfortabelste und schnellste Workaround momentan :)

    Hier dir Antwort:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Dienste in Ihrem BMW. Bitte führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug aus:


    1. Drücken Sie die Home-Taste in der Mittelkonsole.
    2. Drücken Sie im Bordmonitor links im Menü auf "Apps".
    3. Wählen Sie "Installierte Apps" aus.
    4. Drücken Sie nun in der Mittelkonsole die Taste "Option".
    5. Wählen Sie anschließend den Menüpunkt "Apps und Dienste aktualisieren" und bestätigen diesen.
    6. Warten Sie die Meldung "Apps und Dienste aktualisiert" ab und beenden Sie den Vorgang durch Drücken des iDrive Controllers.

    Sollten sich die Dienste in Ihrem BMW trotzdem nicht aktualisieren lassen, halten Sie bitte in geparktem Zustand und bei laufendem Motor (bei elektrifizierten Fahrzeugen aktive Fahrbereitschaft) für 30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt, bis das Display schwarz wird und der Bordcomputer einen Neustart durchführt. Anschließend führen Sie bitte die vorangegangenen Schritte erneut durch.


    Sollten Sie dazu Fragen haben oder weitere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung

    Komisch, bei mir funktioniert es tadellos... Da war aber mal ein Thema, dass es ewig nicht geladen hat, nach nem Anruf beim KD wurde da ein Update geschickt. Seitdem geht's.

    Kannst du uns genauer sagen wo du da angerufen hast (allgemeiner BMW Tel Support) und in welcher Form dir dann ein Update geschickt wurde? Hört sich nämlich sehr interessant an.

    Hey, nein bist du nicht.

    Bei mir ist es immer mal wieder ähnlich. alle Tasten (Lenkrad und die zwei Skip Tasten neben dem Regler) funktionieren nicht.

    Ich muss dann in Apple Music (Spotify nutze ich nicht) bzw. CarPlay und dort auf dem Display weiterskippen.


    Außerdem steht "unbekannter Titel" und "unbekannter Interpret" im Display. Habe LCI2 und das aktuelle Operating System . Baujahr 2025.

    Interessant das selbst bei ganz neuen Fahrzeugen der Bug existiert und von BMW/Apple nicht gefixt wurde. Ich denk da beschweren sich einfach auch zu wenige (inklusive mir) da es ja so "halbwegs" funktioniert.