Beiträge von de_Lu

Hey, nein bist du nicht.

Bei mir ist es immer mal wieder ähnlich. alle Tasten (Lenkrad und die zwei Skip Tasten neben dem Regler) funktionieren nicht.

Ich muss dann in Apple Music (Spotify nutze ich nicht) bzw. CarPlay und dort auf dem Display weiterskippen.

Außerdem steht "unbekannter Titel" und "unbekannter Interpret" im Display. Habe LCI2 und das aktuelle Operating System . Baujahr 2025.

Interessant das selbst bei ganz neuen Fahrzeugen der Bug existiert und von BMW/Apple nicht gefixt wurde. Ich denk da beschweren sich einfach auch zu wenige (inklusive mir) da es ja so "halbwegs" funktioniert.

Das macht ja Hoffnung..

Binmal gespannt was bei mir rauskommt.

Danke für die Antwort! :)

Hallo 2998,

bei mir exakt dasselbe. Lustigerweise gleiches BJ und gleiche Laufleistung.

Hast du etwas erreicht/rausgefunden?

Gruss

Hab den Thread nochmal durchgelesen und bei x46x ist ja eher der Glasstab gebrochen und das hier auf dem Bild sieht anders aus wie irgendwelche Auswölbungen auf der transprenten Leiste (was wahrscheinlich auch zu Unregelmässigkeiten führt).

Ich werde wahrscheinlich auch selber mal rausbauen bevor es zu BMW geht. Interessiert mich jetzt wie das bei mir dann aussieht im

Vergleich zu x46x und dem Ebay Bild.

Hier übrigens meine Unregelmäßigkeit. Quasi links kurz vor der Kurve nach unten.

x46x noch irgendweche Tips vor dem Ausbauen? Rechts Abdeckung weg und dann vorsichtig stück für stück von rechts nach links wegziehen/ausklipsen? Machbar nur mit Fingern ohne Hebelwerkzeug?IMG_8471.jpg

x46x lässt du es so? bei mir ist eine weitere helle Stelle aufgetaucht am Armaturenbrett links. Laut ehem. Meister bei BMW werden die Dinger mit der Zeit porös/brechen an manchen Stellen und daher die Ungleichmässigkeiten.

Werde kommende Woche bei BMW anrufen (hab noch Premium Garantie).

Ich hab bedenken bei "gebrauchten" Leisten da die ja auch schon was auf dem Buckel haben und man nicht weiss wann es bei denen auch auftaucht. Will aufjedenfall ne neue.

Ich nutze weder AA noch ACP.

Bei mir läuft Spotify über die BMW App, und das mittlerweile ziemlich zuverlässig.

Einzige Auffälligkeit ist, dass Spotify am Handy und die App im Auto unabhängig von einander laufen. Sprich, das Auto spielt immer da weiter wo es aufgehört hat, auch wenn ich zwischenzeitlich außerhalb vom Auto am Handy was anderes höre.

Das passt aber soweit für mich, weil ich im Auto nur Podcasts höre und beim Sport eher Musik...

Wieviel kostet es nochmal mtl./jährlich damit der Spaß funtkioniert? ^^ ;)

Kann das mit dem Zündung lang-aus und kurz-aus bestätigen.. hab mich iwie an den Murks gewöhnt (traurigerweise).

Was mich wundert ist das man von dem Problem nicht viel liest. Also nur ne Hand voll Leute in dem Forum hier. Daraus schliess ich das das auch nicht jeder G20/21 hat.