Bitte erklär uns wie der Hokuspokus genau abgelaufen ist. Warum läuft der Motor dabei 2h?
Beiträge von Woody
-
-
Irgendwie geht den Herstellern die Ideen aus 🤔
Die FF3 hatte ich schon in den Händen, sehr schön verarbeitete und leichte Felge. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein OZ Ableger oder? Tragfähigkeit war dafür recht gering.
Was das Design angeht sind Y-Speichen halt ein Klassiker, wenn sich was gut verkauft ist es kein Wunder dass fast jeder Hersteller so ein Design im Angebot hat.
Wirklich schön finde ich auch die Motec MCF1-Forged one: 7,8kg bei 8,5x19 aber leider ET45 und nur 600kg Traglast.motec mcf1.png
Motec - Programmübersicht Tuning
Ich bin wirklich schon gespannt auf die Maße der 19er EW. Ab März/ April sollen laut Motec auch wieder MCR2 Ultralight in 9x19 ET27 lieferbar sein. Sollte der Theorie nach auch ähnlich perfekt passen wie die EW.
Nachdem ich mich schon durch 100te Teilegutachten durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ALLE MCR2 in 19" eine Traglast von 650kg haben, nur eben die 9x19 ET27 690kg. Auch das Gewicht ist mit 9kg echt gut. Würden dann vermutlich gute 1000€ weniger kosten als 19er EW...
-
Ich will und würde hier jetzt nicht jemanden aufgrund Mails an den Pranger stellen, stelle ich mir unangenehm vor, wenn in einem Forum breitgetreten wird was ich irgendwann jemandem geschrieben habe.
Es ist bei Produkten die sich noch in der Entwicklung befinden generell heikel/schwierig überhaupt darüber zu kommunizieren, da sich bei Kunden sofort eine Erwartungshaltung einstellt.
Wenn jedoch schon konkrete Zahlenwerte im Raum stehen, kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung bereits entscheidend vorangeschritten ist.
Wer das Mail sehen möchte kann sich bei mir gerne per PN melden...
Mehr als Text hab ich schließlich auch nicht 🫣
-
Nein, ich habe aber auch nicht gezielt danach gefragt. Mir ging's darum die 9x20 ET27 Felge rundum fahren zu wollen in Bezug auf square setup. Er hat darauf hin gleich verstanden um was es mir geht und eben darauf hingewiesen, dass die LT3 in 19" im Frühjahr kommen werden und ich dann 235 bzw. 255 rundum fahren könnte.
Sie befinden sich derzeit mitten in der Entwicklung.
-
Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...
Endlich hat die Sucherei ein Ende!
-
Schmiedefelgen günstig mit Gutachten:
RueiZu R101 in 8,5x19 ET 45 oder 34: 9,06kg laut Festigkeitsgutachten.
Black Friday 2025 RueiZu R101 8.5Jx19 Forged Wheels - ABE Gutachten | Mega-Angebot -43%Black Friday Mega-Angebot! RueiZu R101 8.5Jx19 Monoblock锻造轮毂,含ABE认证。原价€549现仅€312!超轻量化,德国TÜV认证。限时优惠,立即抢购!rueizu.de -
Als würde Jack Wolfskin Felgen bauen

Das Design kommt mir aber irgendwie sehr bekannt vor, weiß nur gerade nicht von welcher anderen Felge..
Z Performance ZP9.1
HRE P101SC
JR SL01
etc...
klassisches Y Speichendesign, hat eh jeder Hersteller im Portfolio
-
Idee für Leute die 20" square fahren wollen - ohne Distanzscheiben, Zentrierringe, hohe Traglast und geringes Gewicht. Unter Anbetracht des Preises könnte man sagen die eierlegende Wollmilchsau:
RueiZu Schmiedefelge 9x20 ET28 10kg
Wies mit der Eintragung aussieht hab ich mir noch nicht genauer angeschaut. Momentan kostet 1 Felge in Aktion 359 Euro, was wirklich ein Geschenk ist.
-
Hat schonmal jemand was von RueiZu gehört?
9kg leichte Schmiederäder mit 690kg Traglast, Gutachten vorhanden. Das ganze jetzt in Aktion für 1600 Euro auf 8.5x19 et34. (Modell ist die R101, natürlich nur in schwarz oder gunmetal erträglich)
8,5Jx19 Zoll RueiZu R101 Monoblock Forged Wheel Schmiedefelge mit ABEProduktion: 1tlg Schmieden Garantie: 2 Jahre für Lack, 5 Jahre für Materialfestigkeit Material: Aluminium 6061-T6 Gewicht: 18'' ab 8kg, 19'' ab 9kg, 20'' ab…rueizu.de -
Hallo liebe Freunde, suche für mein Square Setup Projekt 4x m898 in 8,5J also 4x die hinteren Felgen.
Gerne auch einfach 2 anbieten. Komme aus Österreich, deswegen wird Versand vmtl. Notwendig sein. Gerne auch externe links via PN.
Liebe Grüße