Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.
Beiträge von Woody
-
-
Warum waren die hart?
Winterreifen sind im Normalfall viel weicher als Sommerreifen...
Runflats... habe derzeit auch 17" RF montiert, finde ich katastrophal. Gott sei dank kommen heute die Sommerreifen rauf.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich denke ich werde mir auch 255er rundum besorgen wenn die derzeitigen Sommerreifen abgefahren sind.
Aber Back2Topic:
@stillo.KRUG
Die OZ Leggera HLT gibts erst ab 19" in vielen verschiedenen Breiten und ETs, klar sind sie dann recht teuer mit ca 550€ pro Felge aber ich denke sie sind ihr Geld absolut wert.
-
Ich finde die neuen M995 Felgen auch echt schick, leider sind diese nur in Schwarz oder Bicolor, nicht aber in Silber verfügbar.
Auf Grund des sehr ähnlichen Designs habe ich mir jetzt die Barracuda Razzer in 8,5x19 ET27 geholt. Rundrum 255/35/19. funktioniert super! Bilder kann ich bei Interesse gerne nachreichen.
Kannst du uns etwas bzgl. Fahrdynamik schildern? Ich möchte auch von Mischebereifung weg und rundum die gleiche Reifenbreite fahren.
Liebe Grüße
-
So sieht das Eibach Prokit jetzt mit Sommerbereifung in 8,5 ET 25 und 9,5x 19 ET44 mit 10 mm Distannzen rundum aus. Das ist hinten 19mm und vorne 18mm je Seite breiter. Mehr geht wohl nicht. Wollte zwar nicht so breit, aber leider sind weniger als 10 mm Distanzen nicht mehr gut möglich, also musste es ausgereizt werden 😀
Wunderschön! Kannst du uns bitte noch die Reifendimensionen und Hersteller pro Achse sagen? Gummis hinten drin oder weggelassen? Was hast du für den Einbau bezahlt?
Ich möchte auch ans Maximum gehen, ohne dass was schleift und trotzdem eingetragen werden kann.
Liebe grüsse
-
Auch wenns schon eine Weile her ist, bei mir ist nun die Ampelerkennung aktiv und ich bekomme keine Info Meldungen mehr bei Fahrtbeginn.
Ich habe die Ampelerkennung einfach im Fahrzeug deaktiviert, bin eine Zeit lang so gefahren und habe sie dann wieder aktiviert. Keine Ahnung welch Hokuspokus da gewirkt hat aber auf jeden Fall funktioniert jetzt alles so wies soll, nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo!
Möchte hiermit aufgrund Projektaufgabe schwarze Auspuffblenden des M340 zum reduzierten Selbstkostenpreis abgeben. Die Blenden kommen von DM Autoteile.
Preis: 250 Euro + Versand
Bin aus Österreich, Preise für Versand können gerne per DM besprochen werden. Ich schätze es wird auf 10-15 Euro kommen.
Die Blenden wurden nie verbaut, sondern lediglich für die Fotos aus der Verpackung genommen, somit NEU.
-
Wenn's hier nicht rein passt bitte verschieben:
Reifengewichte gängiger Sommerreifen in 245/45/R19 (2025):
Continental Sport contact 7: 10,1kg
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6: 10,3kg
Pirelli P Zero PZ4: 10,5kg
Michelin pilot sport 4s: 10,8kg
Quelle: https://www.autobild.de/produk…-245-35-r19-27967765.html
-
Nochmals vielen Dank für die Links. Ich bin dadurch auch dem Tip gefolgt originale Teile zu suchen, da die anscheinend ab und zu verbilligt zu bekommen sind.
Durchs googlen bin ich auf die Seite GermanCarParts gestoßen, sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus und über die Suche hier im Forum nichts dazu gefunden.
Das Angebotene Set sieht vom Design her gleich aus wie das von DM, kostet allerdings die hälfte. Dass die Teile alle aus China kommen steht außer Frage.
Wer traut sich? https://www.germancarparts-tun…ur-bmw-3er-m340i-g20.html
-
Na einfach mal die Suche benutzen, es gibt einen Thread mit Bildern zum Umbau
Hab ich mein lieber, die ganzen links zu AliExpress etc sind tot oder so veraltet, dass das ganze nicht mehr vertrauenserweckend ist.
-
Ich habe kürzlich den Diffusor von DM Autoteile verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
- Modellbaujahr ist in der ABE berücksichtigt.
- Passgenauigkeit ist gegeben.
- Keine Lackschäden und zufriedenstellende Verarbeitung.
- Optik ist merkbar sportlicher.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr schönes Bild, danke dafür. Hat jemand noch einen Tip für Umbau auf Trapezrohre? Möchte auch den diffursor von DM bestellen aber eben gleich auf eckige endrohre umbauen.