Hi Zusammen,
kurzes Feedback von mir bzgl. SA676 mit RAM-Modul:
im ersten Schritt hatte ich nur einen DSP A894 von Axton eingebaut, jedoch schnell die Grenzen vom Subwoofer festgestellt.
Daher hatte ich im nächsten Schritt noch den ATS-BSUB2 eingebaut und über REW eingemessen.
Mein Optimum in der Bass-Einstellung lag dabei bei einem Tiefpassfilter (Linkwitz) von 200 Hz mit 6dB/Okt auf den Subwoofern und Hochpass analog dazu auf Center / Front und Hecksystem. Dies brachte bereits einen merklichen sauberen Tiefbass.
Leider ist der Mittel- & Hochton aber noch nicht gut, weswegen ich den Center gegen Eton UG B 10 XCN getauscht habe.
Außerdem habe ich Eton UG B 100 W vorn und UG B 100 X hinten eingebaut.
IMG_3467.jpgIMG_3469.jpg
Links neu vs rechts original.
Danach noch einmal alles in REW eingemessen - und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich habe mir für das Input-Signal vom Radio eine Zielkurve ausgesucht, die im Tiefpass ordentlich "puncht", ab 1 kHz dann leicht abflachend ist (siehe unten). Die Ausgänge der einzelnen Kanäle habe ich vorher auf eine flache Zielkurve einzeln eingemessen.
pasted-from-clipboard.png
Zusammen mit dem dynamischen Equalizer für Bass (4/10) und Treble (4/10), den man im A894 anwenden kann, gibt das ein sehr volles und zugleich filigranes Klangbild.