Beiträge von felixbn

appluhu mega einmal ein großes Danke an dich! Eben kurz nach dem losfahren noch dran gedacht und einmal hin und her geswicht und die ganzen fehlenden Fahrten sind wieder da. :love:

Jetzt zeigt der mir zwar an, dass ich an einen Ort gefahren bin den es eigentlich gar nicht gibt, aber das krieg ich auch noch geregelt. ^^

Hab heute auch einen Rekordverbrauch für mich fahren können.

IMG_8545.jpg

Hier ebenfalls letzte Aufzeichnung Donnerstag. Aber ich konnte es lösen :)

Im Datenschutz Menü von "Alle Daten inkl. Analyse" umschalten auf etwas anderes und wieder zurück wechseln auf "Alle Daten inkl. Analyse".

Kaum zu Hause ausgestiegen, waren alle Fahrten in der App inkl. denen die ich zwischen Donnerstag und heute hatte vorhanden.

danke das klingt ja schonmal gut. Werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren..

Man sieht aber das ich keine Kurzstrecken habe. 9500km in 2024 mit 6,9 Liter ist lt. App weniger als 100% der anderen 40i :m0003:

Hmm da merkt man, dass ich fast nur Kurzstrecke fahre. Bin dieses Jahr bei 7,9Litern im Schnitt. :/

Auf der Ab dann eher 9. für so ein kleines Motörchen schluckt der echt ganz schön ordentlich..

BTW: Würde er die WÜK nicht trennen, dann würde der Motor ausgehen beim Stillstand. Ist dann als würdest du einen Schalter ohne getretene Kupplung zum stehen bringen, weil die WÜK ebenfalls eine starre Verbindung im Getriebe herstellt.

in dem Fall geht es glaube ich auch gar nicht um die WÜK sondern um die Standabkopplung. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird dann im Stand nochmal irgendwo eine Kupplung geöffnet so, dass der Wandler gar keinen Widerstand mehr produziert. Das ist eine Komfort- und Spritsparfunktion die glaube ich irgendwann mit dem ZF6HP eingeführt wurde.

bei BMW nicht mal mit ACC + DA er etwas die Spur hält -_-

irgendeinen Upselling Grund muss es ja geben. ^^

Ich denke das nachrüsten macht auch kein Sinn?

steht wirtschaftlich glaube ich in keinem Verhältnis..

Muss auch sagen meiner hat nur Acc Stop&Go und nicht den DAP und das stört mich schon. Nutze das jetzt doch viel seltener als gedacht weil ich das erst in Kombination mit dem Lenken wirklich gut finde, letzteres kannte ich aus dem G31 und da hat es mir super gefallen. (Außerdem ist auch das ACC etwas schlauer mit DAP und kann je nach bj. Ampeln erkennen vor Kreuzungen & Stoppschildern warnen, das ACC geht dann nicht nur bis 160 sondern bis 210 Kmh inkl lenken(!) und hat auch logischerweise ne höhere Reichweite, Tempolimits können vorausschauend automatisch übernommen werden usw. usw.)

Edit:

Für meinen nächsten schaue ich auch definitiv nach einem mit DAP..

Mir würde diese Funktion beim BMW auch reichen ist hierfür der Abstandtempomat mit Stop/Go + DA ausreichend?

ja. Musst eben nach x Sekunden Stillstand entweder die die Tempowippe einmal nach oben klicken oder das Gas einmal antippen damit der wieder anfährt

Mitlenken wird er allerdings im Gegensatz zu deinem Seat nicht. Dafür brauchst du den Driving Assistant Professional.

Erst mit dem LCI-Modell kam beim G30 der eckige volldigtale Tacho und ID7.

Kann mir da jemand evtl. was dazu sagen?

den ID7 Tacho mit ID7 Lite gab es auch schon im Pre-LCI ab 07/19. aber das hilft dir wahrscheinlich weniger weiter in dem Fall. :S

Der volldigitale den du da mitgeschickt hast ist auf jeden Fall ID6 und den gibt es sowohl mit als auch ohne Chromspange um Drehzahl & Geschwindigkeit falls das für dich von interesse ist. :) letzteres ist aber glaube ich seltener.