Beiträge von felixbn

    Ah ich muss korrigieren, aktuell kommt sogar nur die 07/2024.xx per RSU/OTA.


    Warum ein bestimmtes Fahrzeug das Update nicht angezeigt bekommt, weiß nur BMW.

    Im Zweifel eine Mail an die Kundenbetreuung verfassen.

    Danke dir.


    Ich denk in dem Fall mach ich mir keinen Kopf drum. Es funktioniert ja alles und der Wagen geht spätestens Anfang September eh zurück zu BMW (Leasing).

    Aber dann weiß ich ja für den (hoffentlich) nächsten 3er Bescheid. :)

    Ich hab da jetzt ne Einstellung, die private Inhalte ausblendet, falls einer oder mehrere Mitfahrer dabei sind. Der Punkt war mir vorher nicht wirklich aufgefallen...

    Hab ich auch die ganze Zeit drin gehabt bei OS7 11/2023.50.


    Da stellt sich mir wenn ich das folgende lese auch eine Frage:

    Per OTA bekommt man noch 11/2024.xx.

    Gilt das auch für OS7? Weil mein G21 bietet mir kein Update an und sagt auch in der App ich wär auf dem neusten Stand.

    Nicht, dass mich das groß stören würde, ich frag mich halt einfach nur. :D

    Moin,


    mein Touring bekommt nur E10. Ist laut Bedienungsanleitung erlaubt also bekommt er das auch. Ende der Geschichte.

    Da ich nie was anderes getankt habe, kann ich zu "Leistungsverlust" nichts sagen. In der Theorie sollte das aber keinen wirklichen Unterschied machen. Ist ja kein M3..


    Den 1% Mehrverbrauch durch die geringere Energiedichte, macht der günstigere Preis mehr als wett.


    Mit E10 schaffe ich mit meinem Touring wenn ich auf der Landstraße oder AB, bei letzterer mit max ~130, mitschwimme, bis zu glatte 6 Liter. Im Mittel bin ich aber durch viel Kurzstrecke bei 8Litern und unter 6 geht eigentlich nur Bergab bei mir.

    Ok,

    also wenn man mal so zurückrechnet ergibt sich ja folgendes:

    100.964Km / 55,1 Km/h = 1.832,38h

    Das sind ungefähr 76 Tage Die das Auto in Fahrbereitschaft war und gefahren wurde.

    Davon hat der Wagen 1 2/3 Tag mit Motor aus verbracht.


    Find ich persönlich voll ok. Wichtiger ist aber eher die Anzahl an Starts als die Zeit die der Motor aus war.

    Aber ganz ehrlich, auch darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Die Starter sind da rauf ausgelegt und mit 100tkm ist der Wagen ja noch fast neu.


    Ich kann gleich mal bei meinem schauen. Ist halt nen Benziner (wobei ich nicht glaube, dass sich das Start- Stopp Verhalten da groß unterscheidet) auch ohne MH aber den Wagen fahr ich erst seit gut 1.000km und ich weiß nicht ob der vorherige Besitzer das abgeschaltet hatte oder nicht. Ich benutze Start- Stopp auf jeden Fall ganz normal ohne es abzuschalten.

    Das denke ich auch :) in der App bin ich immer unter dem Durchschnitt der Community :)


    Kannst du etwas mit der 1:16:08:40 d anfangen? bezüglich der Start / Stopp - da bin ich ehrlich gesagt

    etwas aufgeschmissen. Kann ich schlecht einschätzen bei der Laufleistung ob das viel / wenig ist

    Das hängt doch total vom Fahrprofil ab.

    Wenn du viel Stadt fährst ist der Motor viel mehr aus.


    Außerdem wär es wichtig zu wissen ob das ein Mildhybrid ist, weil die gehen ja noch viel mehr aus und auch auf der Bahn.

    Oder waren die G2x 4zyl Diesel immer Mildhybrid?