kann nicht funktionieren, du hast die usb schnittstelle und die damit verbundenen zusatzfunktionen nicht bestellt.
Das vestehe ich nicht. Die USB Schnittstelle hast du mir erst am WE nachgerüstet. Was fehlt denn jetzt noch?
kann nicht funktionieren, du hast die usb schnittstelle und die damit verbundenen zusatzfunktionen nicht bestellt.
Das vestehe ich nicht. Die USB Schnittstelle hast du mir erst am WE nachgerüstet. Was fehlt denn jetzt noch?
hm, das war genau der Befehl den ich gestern und auch heute morgen nochmal ausgeführt habe.
IMG_2168.jpg
Die Klappe geht allerdings trotzdem erst ein paar Sek nach Motorstart auf.
Wenn ich die console.bat neu aurufe und den COM Port auswählen kommen ja einige Infos, ich gehen davon aus, dass ist der aktuelle Stand des Moduls? Da steht weiterhin, dass der Extended Sleep Mode active ist:
IMG_2169.jpg
Eine Idee was ich falsch machen könnte?
Hat jemand Erfahrung mit OBD- Schalter und OBD Y-Kabel?
Bin am überlegen für Bimmerlink den Schalter und ggf. noch später für was weiteres die beiden Kabel zu kaufen.
Hab ein Y Kabel im Einsatz für peem und BT OBD für BL.
Die mit dem Abgewinkelten Stecker haben bei mir nicht funktioniert, weil das Kabel immer richtig Karosserie abgewinkelt war und deshalb nicht gepasst hat. Die müsste genau in die andere Richtung abgewinkelt sein. Hab jetzt eins genommen, bei dem die Kabel nach unten weg gehen und die dann einfach nach oben hinter die Abdeckung gelegt
danke. Dann muss ich nochmal schauen, dann scheine ich irgendwas bei dem Befehl falsch gemacht zu haben🤔
Also entweder bin ich zu blöd zum lesen oder zu blöd um das Modul richtig einzustellen🙈 Ich hatte es in diesem Thread so verstanden, wenn ich den Extended_Sleep_Mode deaktiviere, dass ich dann vor dem Motor-Starten nicht mehr in den Diagnosemodus muss und die Klappe trotzdem direkt beim Start offen ist. Ist das so korrekt oder habe ich das falsch vestanden?
Mal so, mal so. Kollege hatte das Ganze ohne Ankündigung bei Volllast auf der Autobahn. Konnte wohl noch relativ schnell handeln und somit schlimmeres vermeiden. Ist für mich persönlich tatsächlich ein absolutes Horrorszenario und um dem vorzubeugen würde ich die bei meinem gerne austauschen lassen wollen.
Wie oft hat der denn eine Ölstandmessung durchgeführt, dass er sagen kann, dass es keine Ankündigung gab?
Ich bin davon wohl auch betroffen (04/20). Werde aber erstmal nichts machen und dafür ab und zu mal die Ölstandsmessung durchführen.
Also bei mir nicht. Da hat das nur Auswirkungen auf das Mediasystem, was dann sofort heruntergefahren wird (Bei mir explizit die CarPlay Verbindung beendet wird). Also nur wenn der Motor aus ist, bei Motor an und Tür auf bleibt auch das Mediasystem an
Ich weiß, hilft nur bedingt, aber ich kann bei OS6 unter Einstellungen - Türen sagen, dass „Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten“. Dann habe ich genau dein beschriebenes Verhalten. Ist das bei OS7 echt weggefallen?
Also bei mir wurde „nur“ die Lenksäule getauscht, irgendwelche Schrauben gefettet oder angezogen (bekomme ich gerade nicht mehr zusammen) und eine Achsvermessung durchgeführt
Bei mir ebenfalls seit Tausch (08/24) keine Probleme mehr