Ich wollte keine Mischbereifung , da Vermutlich die Hinterreifen Akut an Schwindsucht leiden werden ![]()
Beiträge von 340XTJJ
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Das sind wenigstens 19"
und Mischbereifung oder ?
Ich Sparfuchs hab nur 18"
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Sowas Extra beschichten macht keinen Sinn
Das wird dazugehängt wenn die passende Farbe kommt
Das wird immer Irgendwie pauschal abgerechnet werden ....
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Klar soll das Auto
Auch im Winter schön aussehen
Allerdings kannst mit Winterreifen eh nicht vernünftig fahren , bzw will ich nicht so oft neue kaufen . Somit gehe ich es im Winter Gemütlicher an . Ich hab auch nach 19“ geschaut aber da kam einfach der Schwabe in mir durch und ich hab 18“ gekauft 🤷♂️
Zum TE , du bist Sau gut 👍🏻 du gefällst mir wie du reagierst und hier die Sache läuft 😂
Humor und so ein Geplänkel ist doch Herrlich 😂🤷♂️👍🏻👍🏻
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Zuerst einmal tut er mir leid, das dein Thread so gekapert wurde 🙈
Das wollte ich mit der einen Frage nicht heraufbeschwören

Ganz ehrlich, habe ich mich nicht groß mit befasst.
Dutipa wäre etwas, aber das ist nicht StVO Konform.
Da gar nicht mal so unbedingt die Leistungssteigerung, sondern V-Max off und AGR Reduzierung.
Und hinzu kommt die Femto Unlock Geschichte ab BJ ~06/20
Nen knappen Tausi geht dafür schon mal flöten..
Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich denke da nicht wie der typische "Dieselfahrer", noch ist eine meine Philosophie
Es ginge mir eher um eine Kombination aus PS/kW und NM.
Das beides nunmal einher geht liegt halt in der Sache selbst.
Von 265 auf ~300 wäre schon nett.
Aber ganz ehrlich, braucht man (ich) es?
Nicht wirklich, die Straßen sind eh permanent voll oder begrenzt

Also meiner macht bei Tacho Anzeige 254 KM/H dicht .
Da schaff ich mit Rückenwind und viel Anlauf mit dem 540i mehr

Zumindest Tacho
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Könnte man mal überlegen, Memmingen ist jetzt nicht so weit weg

Deshalb hab ich es ja geschrieben

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So nen 340d würde ich ja auch gerne mal fahren im Vergleich zum 340i

Geht mir genau so, nur andersrum .
Und ich habe im Grunde davor auch Angst

Ich hatte vor dem Kauf beim Händler den Wunsch geäußert
beide Varianten Probe zu fahren .
Leider, oder zum Glück Stand gerade kein 40i für eine Probefahrt zur Verfügung
Kannst aber gerne mal meinen fahren , wenn ich deinen fahren darf

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Da ist schon was dran, der hammermäßige Antritt ist sofort da, ohne große Drehzahlorgien.
Natürlich wäre ich gegen eine Erhöhung der PS-Zahl nicht abgeneigt, das Drehmoment würde noch weiter steigen.
Aber es wäre für mich absolut nicht notwendig, es reicht für 99 Prozent aller Fälle.
Fühle mich jetzt nicht untermotorisiert.
Schöne Diskussion, die Edelweiss-Winteredition habe ich schon völlig vergessen.

Gern geschehen .
aaaaaaber ..... was ist jetzt mit den Winterfelgen bei dir ?

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hast du die lackieren lassen ?
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Natürlich aber es ist nunmal die Philosophie, die der Dieselfahrer hat. Man könnte genauso sagen ich hab jetzt schon 340PS oder gar 360PS auf der Rolle und bin bei 13 Sekunden von 100-200 aber nein die meisten sagen ich hab jetzt schon 700nm.
Als Benzinfahrer ist eben genau umgekehrt und man hat anderen Fokus.
Genauso haben wir hier ~2.000 Beiträge zum Thema Leistungssteigerung Benziner und ~20 beim Diesel 😉
Das hat nichts mit Philosophie zu tun .
Das ist das Dieselkonzept , Diesel geht nur so , anders Physikalisch nicht möglich .
Da ist halt bei 5000 Ende Gelände in der Drehzahl , da wo beim Benziner der Spaß erst richtig losgeht

BMW ist mit 5000 Umdrehungen eh schon weiter wie man vor ein paar Jahren als technische Grenze dachte
Ein Diesel der 8000 dreht würde Benziner auch in die Bedeutungslosigkeit verdrängen

Evtl liegts auch daran dass im Alltag doch das Drehmoment mehr zählt wie die reine PS Leistung .
Spaß beseite Egal ob E I oder D alles Grandiose Antriebskonzepte
in diesem Sinne
