Beiträge von Skyscraper

Bei meinen Werkstätten bekomme ich 2 Tage vor dem Termin eine Meldung in der App für einen Checkin. (alle wurden vor Ort ausgemacht)

Danach gibt's noch die Terminerinnerung in App und per Mail.

Wie schon erwähnt, werden aber die durchgeführten Arbeiten bzw deren Ergebnisse erst nach der Durchführung übermittelt.

Funfact:

Am besten finde ich die Frage: Ist das Fahrzeug im Originalzustand? Ja/Nein (ohne weitere Kommentarmöglichkeit) 🤷

So, Auto wieder da. Sieht perfekt aus.

Alles wurde wieder sauber montiert und klappern tut auch nix.

Die Fehler in der App sind an dem Zeitpunkt verschwunden, als die Stecker wieder verbunden waren. (schon Stunden vor der Abholung)

Klar, der Fehlerspeicher ist noch voll, aber das lässt sich ja korrigieren.

Was soll ich sagen... 🤣

Das war bzw ist grad so ein "Event" der HUK.

Die haben eine Halle angemietet in der sie Gutachten erstellen und zeitgleich ein "Drückerteam" beschäftigen.

Bei uns sind grad 600 Fahrzeuge von dem Unwetter betroffen und die haben das vor Ort zentralisiert. Da ist grad mächtig was los.

Wer das macht, ist mir eigentlich egal, Hauptsache er ist danach wieder im Zustand wie vor dem Hagel.

Sollten die aber unsauber gearbeitet haben (danke für den Tipp) wird da nachgebessert, bis alles wieder passt.

Obendrauf geben die auch 6 Jahre Garantie auf die durchgeführte Arbeit. Das wird schon...

Drum frag ich hier nach. Es wird wohl damit zu tun gehabt haben, dass sie was abgesteckt haben.

Ich wäre so oder so nicht da rein und hätte gleich auf den Tisch gehauen.

Stromlos war er übrigens nie, da immer per App erreichbar. Der Wagen hat regelmäßig den Status aktualisiert.

Wenn sich die Fehler alle löschen lassen ist eh alles gut. Sollten sie aber zb ne Steckverbindung etc kaputt gemacht haben, schadet es nicht, die Sache mal bei der Abholung angesprochen zu haben.

Zum Thema Bremsenreiniger...

Ich hab festgestellt, dass das Felgenbeast auch Rost von der Bremsscheibe entfernen kann.

Nicht, dass ich das gezielt auf die Bremse sprühe, aber ein wenig landet ja immer drauf.

Meine Scheiben haben nach 3-4 Anwendungen deutlich weniger Rostpunkte auf der Reibfläche.

Aber leider ist das so, dass die Bremsscheibe bei geringer Benutzung schneller zu gammeln anfängt.