Wenn du messen solltest, dann mach das am besten wenn sie am Fahrzeug sind und es am Boden steht.
Das Gewicht des Fahrzeugs hat da mitunter merkbaren Einfluss auf das Messergebnis.
Wenn du messen solltest, dann mach das am besten wenn sie am Fahrzeug sind und es am Boden steht.
Das Gewicht des Fahrzeugs hat da mitunter merkbaren Einfluss auf das Messergebnis.
- Um die BMW Standards zu erreichen, sollte ... (BMW frei gegebene Reifen) ausgerüstet sein
- Der Profiltiefenunterschied der Reifen aller Radpositionen darf nicht mehr als 2 mm betragen (Regelgüte der Fahrwerksregelsysteme und Anforderung Fahrwerksvermessung)
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Sollte... ist eine Empfehlung.
2mm Profilunterschied - bei Reifen die von Haus aus schon 20/30/40mm Abrollumfangunterschied haben - spielt keine Rolle.
An dem Punkt waren wir hier schon öfters - aber dann ging es nicht weiter.
Wenn jetzt beim Schaden am VTG etc. nur der Profilunterschied herangezogen wird, ohne den Umfang wirklich zu messen - dann sind viele hier fein raus...
1% oder die berühmten 2mm Profilunterschied (vorausgesetzt die Umfänge waren gleich)
Ich kenne einen Fall, der hat 30mm Unterschied VA/HA. Kein unruhiges Fahren oder unsinnige Eingriffe von den Assis.
Ob hier aber der nicht spürbare Verschleiß grenzwertig ist, wird sich zeigen.
Die Reifen wurden bei F1 montiert. 5Sekunden
War aber ein schlechter Stopp ![]()
Diese Annahme ist eben gefährlich. Der Abrollumfang ist gleich wenn du Reifen mit Sternmarkierung kaufst. Ohne Stern kannst du Glück haben, aber das muss nicht passen! Daher die Empfehlung nachzumessen wenn dir dein VTG lieb ist.
Die Frage, wieviel Abweichung hier noch im Rahmen ist, wurde beim Gxx aber nie so richtig geklärt.
Da gibt es wohl zwei Varianten - Neopren und Kunststoff.
Ich war auch überrascht. Eigentlich hab ich bei denen nur angefragt, ob Sie die Distanzen auch mit zum Autohaus geschickt haben, weil mir das Auto hinten zu tief vorkommt.
Als er das bejahte und ich das im Autohaus prüfen ließ, ob sie wirklich verbaut sind, meinte der von ACS, dass das so gar nicht sein dürfte und er würde sofort mit der Technik reden.
Hinten geht wohl nix, aber dafür vorne. Sie wollen prüfen, ob sie da andere Federn herstellen lassen können, um den Bock vorn nen cm runter zu bekommen.
Selbst wenn es die gleichen Sensoren wären, werden die nicht zurückgesetzt, wenn sie länger als 2min(?) drucklos sind?
Ja, die sind drin, aber die aus Neopren. Die drückt es natürlich fast ganz zusammen...
Aber ich bin mit ACS schon in Kontakt, die sind sehr motiviert und meinten Sie können da evtl was machen - mal schauen.
Beim Eibach sollte auch die VA um ca. 1 cm tiefer kommen, da hier weichere Federn verbaut werden.
Je nach vorhandenen Achslasten sollte er damit optisch schöner da stehen, als mit den ACS.
Bei den ACS steht meiner hinten genau um diesen cm tiefer als vorne.
Servus.
Die Federn mit Achslast bis 1410kg von AC Schnitzer gehen bis 1515kg. (ist so im Gutachten vermerkt)
Bei Eibach sollte es ähnlich sein.