Servus.
Gestern kam ein Update während der Fahrt.
Was ist den der Unterschied zwischen Kartenversion und Regionsupdate?
Werden beim Regionsupdate nur Teile der Karte aktualisiert? 20240930_101949.jpg
Servus.
Gestern kam ein Update während der Fahrt.
Was ist den der Unterschied zwischen Kartenversion und Regionsupdate?
Werden beim Regionsupdate nur Teile der Karte aktualisiert? 20240930_101949.jpg
Alles anzeigenSo ist es. Die ETA wird immer angezeigt, weil sie ganz oben in der Titelleiste steht.
Edit:
Die ETA Anzeige bekommst du bei OS8 nicht ins Cockpit oder aufs Headup Display, egal in welcher Einstellung, sondern nur oben rechts in die Titelleiste. Dort aber dauerhaft und nicht deaktivierbar.
Screenshot_2024.09.29_11_10_27.png Screenshot_2024.09.29_11_10_40.png
So, zurück aus dem Auto.
Es ist genau so, wie du es beschrieben hast.
DANKE EUCH! 🥳
Meinst du das hier? Da wird doch alles zusammen angezeigt (OS8):
Screenshot_2024.09.29_08_22_07.png
(Straßennamen übermalt)
Evtl habe ich die ETA da oben gekonnt ignoriert 🤣
Da ich immer etwas spät dran bin, schau ich öfters auf die ETA 🤣
Ich werde das heute mal testen, aber ich befürchte, die ETA sieht man nur, wenn das Navi auf Vollbild ist, oder?
Meins ist meist zugeklappt, weil ich die Widgets neben der Karte noch sehen möchte. Verkehrsfluss, Livevehicle usw...
Ich hätte im Vorgänger so ein Standardsetup, was wo angezeigt wird.
Bei OS8 kann man da im KI nicht mehr so viel verschiedene Daten anzeigen lassen wie im OS7 oder in meinem Skoda vorher.
Die Momentananzeige nutze ich gerne um zu sehen wie die beiden Antriebe arbeiten. Das sieht man in der Leistungsanzeige nur bedingt.
Ich bin grad dran das Auto kennenzulernen und zu verstehen. Da helfen mir die Anzeigen.
Die Strecke Salzburg - München braucht der BMW nur 4,5l und nen vollen Akku, der Skoda brauchte da 1,5l mehr, obwohl ca. 400kg leichter.
Ja, hab OS8. Da sieht das so aus wie auf dem Bild.
Wenn ich da auf die Zahlen tippe, bricht die Navigation ab. Bei meinem alten Auto konnte man die Werte durch antippen umstellen...
Im Kombiinstrument muss ich mal nachsehen, da läuft bei mir eigentlich immer der Verbrauch mit.
Das Navi lass ich meist im HUD anzeigen. Screenshot_20240928_202313_DRIVERS GUIDE.jpg
Servus,
Ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit, die errechnete Ankunftszeit im Navi einzustellen.
Die Suche hier und die Bedienungsanleitung brachten leider keinen Lösungsansatz...
Oben rechts im Navi steht bei mir nur die restliche Fahrzeit und die restlichen Kilometer.
Statt der restlichen Fahrzeit hätte ich da gern die Ankunftszeit.
Kann man darüber hinaus die Ankunftzeit beim Content anzeigen lassen? (Tacho/HUD)
Danke euch. ![]()
Darauf warte ich seit Jahren 😜
Man(n) wird ja älter, weiser, ruhiger... 🤣
Evtl sind die noch von der F-Serie so geschockt, dass sie sich mit der G-Reihe gar nicht mehr befasst haben 🤣
Im Grunde bin ich aber froh drum, dass sie es nicht machen. Ich denke die 10/10 wären hinten zu schmal gewesen. Irgendwann hätte ich dann auf die 12/15 gewechselt und mich geärgert, dass ich 250 Euro umsonst ausgegeben habe 😝