Beiträge von Skyscraper

Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, was ich da damals eingestellt habe. Bei mir ändert sich das HUD trotz selben Bauzeitraum nämlich nicht.

Aber ja, diese Einstellung dürfte es gewesen sein. Die hab ich gleich zu Anfang umgestellt und auch gleich die komische Grafik beim Umschalten der Fahrmodi.

Wenn auf Gesammtleistung bezogen ist es für mich auch plausibeler.

Die Motorservicezyklen werden auch auf die Gesamtleistung berechnet, was ich aufgrund der Variabilität fraglich finde, aber gut 🤣

Wenn man den Hybrid einfach machen lässt, hat er aber auch sehr viele Kaltstarts, da macht ein Ölwechsel nach 10-20 tkm schon Sinn...

Kommt mir ein bisschen viel vor.

Lt App fährt der durchschnittliche Hybrid 32 % elektrisch. Das hieße am Ende der Garantiezeit eine gesamte Laufleistung von 500.000 km.

Die Daten wurden aber bis vor kurzem überwiegend mit dem kleinen Akku erhoben, wenn man nur die LCI2 betrachten würde, könnte das schon Richtung 50% gehen.

Ich denke, die 160.000 beziehen sich auf die rein elektrischen Modelle. Beim Verbrenner ist ja auch nach 5 Jahren und 100.000km Schluss.

Wobei... Die 60 Euro für den TÜV sind jetzt kein Showstopper...

11 passen vorne gut, hinten wäre es mir persönlich zu wenig.

Wobei die Räder mit gleichen SV vorne und hinten dann zumindest gleich weit drin stehen.

Die Kupplung A wird wohl erst nach dem ersten Schaltvorgang vollständig vorgefüllt, deswegen kommt es beim ersten Mal von 1 auf 2 zu dem merkbaren Schaltvorgang. Danach sollte es eigentlich gleich besser laufen.

Die restlichen Gänge schalten bei mir überwiegend unauffällig. Ausnahmen bestätigen die Regel 🤣