Das geht nicht, da der Reifen seinen Umfang durch Verschleiß verliert.
Alleine die Unterschiede von xDrive zu Heckantrieb.
Ich kenne das so, dass wenn dann der theoretisch mittlere Umfang eingegeben wird...
Das geht nicht, da der Reifen seinen Umfang durch Verschleiß verliert.
Alleine die Unterschiede von xDrive zu Heckantrieb.
Ich kenne das so, dass wenn dann der theoretisch mittlere Umfang eingegeben wird...
...Bin mal gespannt auf Map 2025-4 und ob wieder irgendein "Profi" die jetzt gute Lösung killt.
Schick mir mal die Koordinaten, ich muss da mal was ausprobieren...
Ich will ja auch nicht auf den Millimeter den Abrollumfang bestimmen. Aber dass bei Radiusdifferenz auch eine Umfangdifferenz besteht sollte hoffentlich hier jedem klar sein. ...
Wenn es sich hierbei um Bauteile handeln würde, die sich unter der Last vom Fahrzeug nicht verändern, würde ich dir recht geben.
Bei einem flexiblen Anteil der sich unter Druck/Last verformt kann man allein im unbelasteten Zustand keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Radius und die sich daraus ergebenden Geschwindikeiten ziehen.
Danke dir.
Interessant ist... das lt. HERE hier schon 100 wäre...
Ich zitiere mich mal selbst... Allein der BMW scheint sich dagegen zu wehren.
Stimmt schon, kurios ist nur, dass die 70 nur noch im BMW vorhanden sein zu scheinen. Das irritiert mich grad etwas.
Aber evtl hat sich das nur überschnitten und in der 2025-04 passt es dann...
Evtl würde es Sinn machen, den Abrollumfang montiert am Fahrzeug am Boden zu messen.
Ich glaube es ist nicht ausgeschlossen, dass sich der höhere Reifen evtl mehr verformt und so der Abrollumfang wieder passt...
Danke dir.
Interessant ist... das lt. HERE hier schon 100 wäre...
Und Here übernimmt das dann? Unfassbar …
Die Editor-Funktion ist mir natürlich bekannt. Ich hätte aber erwartet, dass Here solche 'Korrekturen' zumindest verifiziert und nicht einfach ungeprüft übernimmt. Wie soll denn auf Basis solcher 'Informationen' jemals autonomes Fahren funktionieren?
Manchmal kann das wirklich Sinn machen...
Wir haben hier eine Straße die dieses Jahr etwas verlegt wurde. Der Straßenverlauf passt auch in den neuen Karten, aber die 70er-Beschränkung gibt es nicht mehr.
Das Auto meint aber immer noch, dass da 70 ist (ohne ein Schild zu sehen)
Das wäre beim autonomen Fahren etwas kritisch, wenn da ohne Grund von 100 auf 70 gebremst wird...
Wo ich das aber melden/ändern kann, hab ich bei HERE noch nicht gefunden...
Wenn ich mir das richtig zusammengefusselt hab, hat OS8 die HU-H5 HU-H4?
Also gibts für OS8 nur Bugfix und neue Store-Funktionen?
edit:
korrektur
Stimmt schon. Bei uns auf dem Land sind nur die Besitzer direkt nebenan und laufen zu den unmöglichsten Zeiten durch die Anlage und schauen ob alles in Ordnung ist. (Also Füllstände, Fehlermeldungen, etc...)
Bei der Benutzung der Chemie beschränke ich mich an solchen Boxen nur noch auf das, was nicht in deren Aufbereitungsanlage gelangen kann. Dabei hab ich aber immer alles, also wirklich ALLES
Ich hab die Kiste mit den ganzen Mitteln immer im Kofferaum bzw. steht sie neben dem Fahrzeug. Da kamen schon mal Fragen, was ich da vorhätte ...