Beiträge von Skyscraper

    Ein Fehler der wirklich anliegt, wird wieder kommen.

    Werkstätten machen das nicht anders, weil sie die rausfiltern wollen, die relevant sind.


    Ob ein privater Eingriff da Auswirkungen auf die PS hat kann ich mir nicht vorstellen. Wobei heutzutage ja nach jedem Strohhalm gegriffen wird, um was nicht bezahlen zu müssen...

    Darüber hinaus glaub ich aber auch nicht, dass hinterlegt wird, wer und wie die Fehler gelöscht wurden bzw solche Infos in der Werkstatt aufpoppen.

    Hier wird gesagt, dass das Testfahrzeug 1,8sec von 0-60 mph benötigt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wurde gar nix gemessen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.


    Stimmt. Bei dem Fahrzeug wird das HOJ auf Herz und Nieren geprüft. Aber auch die Aerodynamik - hier erreichen sie 1200kg Downforce nach eigender Aussage.

    Im Interview meinten Sie, dass klar ist, dass diese Leistung etc nicht so kommen wird. Aber wenn das HOJ mit dieser Leistung klar kommt, dann funktioniert es auch in allen anderen Fahrzeugen. Und alles was sie hier testen, wird man auch so in den NK-Modellen finden können.

    Ich hatte auch vorher 2x Mondeo (selbe Plattform wie S-Max)


    Bei meinen Recherchen bei Youtube wurde beim 3er immer das Raumangebot angesprochen und dass dies bekanntermaßen nicht so toll ist.

    Mit diesem "bekanntermaßen" konnte ich anfangs nicht viel anfangen, da man vorne recht gut sitzt, und der Kofferaum für die meisten tagesüblichen Transporte ausreichend erschien.

    Ich sitze mit meinen 181cm recht weit vorne (Sitzlehne fast senkrecht, wenn die Schulterblätter am Sitz anliegen, dann kann ich ohne mich zu strecken die Handgelenke am Lenkrad auflegen - Lenkrad ist auf mittig rausgezogen). Das reicht aber nicht, dass ich hinter mir mit meiner Größe ordendlich sitzen kann. Sprich Knie und Schienbein berühren den Sitz.

    Das ist bei uns jetzt wenig tragisch, da hinten fast nie wer mitfährt, aber bei Kindern (besonders bei ner Größe, bei der sie die Füße im Auto noch nicht richtig abwinkeln können, kann das zum Thema werden. Besonders, wenn man die Rückenlehne auf eher entspannt eingestellt hat.

    Zur Probefahrt würde ich auf alle Fälle auch das Kind mitnehmen, dass bei Fahrten hinter dir sitzt.


    Solltet ihr Skifahrer sein, brauchst meiner Meinung dringend ne Dachbox. Beim Mondeo hatte ich mit 174cm langen Ski keine Probleme. Beim 3er muss ich 60% der Sitzbank umlegen und die Ski schräg einladen, dann stehen die Ski sowohl an der hinteren Türe an, als auch an der Kofferaumklappe. Da ist dann bei 3 Personen im Fahrzeug das Maximum erreicht.


    Eine AHK würde ich dir empfehlen, wenn du mit Rädern verreist. E-Bikes kannst im Innenraum sowieso vergessen, aber selbst wenn ich unsere zwei Rennräder oder Gravelbikes transportiere stelle ich sie auf den Träger. Das würde ohne Demontage der Felgen und wahrscheinlich einigen Kratzern im Auto oder/und Fahrrad nicht funktionieren.

    Nachrrüsten würde ich die AHK ebenfalls nicht. Wie man hier liest hast dann Probleme mit Updates, die bei einem LCI noch öfters kommen werden.


    Beim Schiebedach heißt es immer, dass es eine Schwachstelle im 3er ist. Ich hatte bei den letzten Fahrzeugen immer ein Panoramadach und möchte es auch beim 3er nicht missen. Besonders bei einem schwarzen Dachhimmel sorgt das Glasdach schon für mehr Licht im Innenraum. Auch wenn ich das Schiebedach nur sehr selten öffne, das Rollo ist immer offen.


    Für uns "Fordler" spielt die Entfeinerung beim LCI eine untergeordnete Rolle. Ich hab mich sehr schnell zurecht gefunden und vermisse eigentlich nichts.

    In deinem Fall könnte dir allerdings die Taste für Start/Stopp evtl fehlen (die spielt bei meinem 330e keine Rolle). Die gibts im LCI nicht mehr. Der preLCI und der LCI2 sollten sie aber haben.

    In Sachen Fahrassis wird es ein Quantensprung von Ford auf BMW. Das machen sie echt gut. meinen DAP und den PAP mit 360Grad-Kamera möchte ich nicht mehr missen. Auch das HUD läuft bei mir immer mit.


    Beim Fahrwerk kommt es drauf an, welche Preferenzen du hast. Ich mag es beim adaptiven Fahrwerk, dass man zwischen Comfort und Sport wählen kann. In Verbindung mit den Federn ist es aber schon auf der sehr sportlichen Seite. Auch im Comfort ist er straff, federt das meiste aber noch gut weg.

    Wenn du das "normale" Sportfahrwerk hast und evtl auf Gewinde wechseln möchtest, gibts hier genug Themen, in die du dich einlesen kannst/solltest.


    Ansonsten ist das Fahrgefühl ein ganz besonderes bei BMW. Solltest du die so einen zulegen, dann wünsche ich dir viel Freude am Fahren.