Je nachdem wo du bestellst steht das dabei, oder im Zweifel musst du beim Anbieter nachfragen.
Diese Distanzen werden aber, wie man hier so liest, nur/ vorwiegend beim Kombi benötigt.
Je nachdem wo du bestellst steht das dabei, oder im Zweifel musst du beim Anbieter nachfragen.
Diese Distanzen werden aber, wie man hier so liest, nur/ vorwiegend beim Kombi benötigt.
Früher war es doch auch so geregelt, dass das Radio auf Zündungsplus lief.
Wenn man sich einfach reinsetzen möchte und mit Musik die Batterie leer saugen wollte, dann musste man den on/off Schalter drücken oder die Zündung anmachen.
Ich glaube in die Köpfe der Menschen geht das Prinzip "Wenn ich was will, muss ich einen Knopf drücken" besser rein, als "an was muss ich beim Aussteigen denken, damit beim Einsteigen dies und das nicht passiert"
Das liegt evtl auch daran, dass man nach dem Einsteigen "mehr Zeit hat" um eine gewünschte Funktion zu (de)aktivieren - sie SSA.
So á la - einsteigen, Startknopf, SSA-Knopf (falls vorhanden), Fahrstufe wählen und los.
Beim Aussteigen hat man ja meist den Kopf schon wo anders und ist dann genervt, wenn beim reinen Öffnen der Tür wieder Systeme aktiviert, die ich nicht benötige.
Eine simple Erweiterung in den Einstellungen mit "Media an bei Tür auf oder bei Herstellen der Fahrbereitschaft" würde das Thema wahrscheinlich schon lösen.
Dass das Fahrzeug aufwacht, sobald ich die Tür öffne, ist ja soweit OK. Die Beschwerden über ein nicht bereites Navi zB würden sich da sicher häufen...
Viele bei uns in der Gegend am Land sperren weder Auto noch Haustüre zu. Da ticken die Uhren noch anders... ![]()
Da kommt es wohl ganz auf die Gegend an. Bei uns (auch 800-Seelen-Dorf) klappt das mit den offenen Türen etc. seit Jahrzehnten ohne Probleme.
Ah ok.
Beim V3 kannst leider nur übergreifend Zug und Druck einstellen. Dein Fall hört sich so an, als würde es allerdings eher den HS - Bereich betreffen.
Du kannst mal folgendes versuchen (notiert dir aber bitte, wie das FW eingestellt war, und was du verändert hast) :
Eine Erhöhung der Zugstufe (mehr Klicks, härter) verlangsamt das Ausfedern und reduziert das Nachschwingen, was zu mehr Stabilität führt.
Eine Reduzierung der Zugstufe (weniger Klicks, weicher) lässt das Fahrzeug schneller ausfedern, was bei schlechteren Straßenverhältnissen komfortabler sein kann.
Wenn man nur anhält, aussteigt und weggeht ist diese Funktion eh ok.
Es gibt tatsächlich mehrere Gründe, warum diese Routine ziemlich nervig ist.
Wenn man zb:
- kurz etwas aus dem Wagen holt
- nach dem Einkaufen zu Hause den Kofferraum entlädt und dabei noch einmal die Türe geöffnet wird
Aber das Thema hatten wir ja schon. Mir als Fahrer ist im prinzip relativ egal, ob das Auto aufwacht oder nicht. Aber das starten der Musik nervt schon Des öfteren.
Klar kann man sich ne Ausstiegsroutine aneignen. Aber will man das?
Wie dämpft denn ein Fahrwerk härter aus?
Bzw was stört dich an der aktuellen Einstellung?
also im DLM steht „neues Update verfügbar“
...
Das dürfte auch nur verschwinden, wenn das Fahrzeug zum Server zurück meldet, dass das Update erfolgreich installiert wurde.
Da wird sich nur was bei dir verschluckt haben...
Ich habe da bisher kein "Update verfügbar" gesehen.
Wahrscheinlich klicke ich zuschnell auf Weiter und sehe dann im zweiten Schritt die Version.
Die wäre sogar knallgrün markiert.
In der Wiesnzeit ists bei mir immer etwas terminlich anspruchsvoll...
Aber wenn der Termin passt, komm ich gerne vorbei.
Wenn es ein neues Update gibt, dann zeigt mir der DLM bei Schritt 1 an: "neues Update verfügbar"
In Schritt 2 steht dann entweder die downloadbare Version, oder wenn kein Update verfügbar ist, die bereits installierte Version.
Im Fahrzeug steht bei mir dann zB 2025-03.
Der Zusatz wie bei dir ("/-/-") wird bei mir nicht angzeigt.
Auch die Meldung, dass ein Update installiert wurde wird bei mir nur einmalig angezeigt.
Kann es sein, dass dein Update nicht sauber durchgelaufen ist?
Wenn du den Stick noch hast, dann steck ihn nochmal rein. Die Installation sollte dann nochmal durchlaufen.
Bei meinem passen die Daten von bimmer.work, ZLB T II und CoC gut zusammen.
Gebaut am 26.09.2023
CoC 0.11: 26.09.2023
ZLB T II ausgestellt am 27.09.2023
EZ lt ZLB T II: 28.09.2023