Beiträge von ColtSteele

    Ja ist es, alle Fahrzeuge die ab 07/2020 produziert wurden, haben bereits die gesperrten Bosch DME, die per Femto oder bei Aulitzky geunlocked werden müssen.


    Da deiner vermutlich genau darein fällt wird er das auch haben.

    Die 06-07/2020 Grenze kenne ich leider auch.

    Daher war ich eigentlich auch der Auffassung, dass ich wenn nur die zwei bekannten Möglichkeiten hätte.

    Meiner wurde 09/2020 produziert und in 10/2020 EZ und eben kein MH.


    Würde mich interessieren, ob die Aussage von comforter irgendwo auf Erfahrungen basiert.

    Habe auch verscuht was im www dazu zu finden, war aber nicht von Erfolg gekörnt.


    Wüsste auch nicht, wie ich das vorab testen könnte.

    Und dein Freundlicher des Vertrauens hat Bock daran zu gehen?


    Bzgl. der bundesweiten Suche, bin ich bei Dir.

    Man sucht ja keine 500€ Wintermöhre.

    Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, tut es auch nicht weh, mal ans andere Eck von DE zu fahren um ein für sich passendes Fahrzeug zu finden.


    Regional sind ja auch ganz gute Preisunterschiede wahrzunehmen.

    Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt :rolleyes:


    Wie kommst Du auf diesen Trichter?

    Weil keiner auf dein Problem antwortet?


    Ich denke hier sind genügend Leute unterwegs, die ihre Räder selbst tauschen..


    Zu deinem eigentlichen Problem:

    Sehr ärgerlich, aber warum nimmst nicht mit dem AH Kontakt auf, in welchem es zuerst behoben wurde?

    Ja, ein Jahr her, aber die erste beseitigung des Mangels war ja nicht von Erfolg gekrönt..

    Ich bin auch gespannt, wird sich dann zeigen.

    Wie tief genau nun codiert wurde, kann ich Mangels Equipment nicht beurteilen.

    Stand jetzt funktioniert alles wie es soll.


    Auch wenn das evtl. fur großen Aufschrei sorgen könnte, aber BMW sieht mein Auto noch maximal 1x bei sich.

    Es steht noch der Rückruf Agr an.


    Nachdem mir in der NL aber gesagt wurde, Kulanz endet nach max. 5 Jahren oder 100t km, spare ich mir das.

    Das Geld stecke ich lieber in den Ölwechsel alle max. 15t km und andere regelmäßige, verkürzte Wartung.


    So bin ich mit meinem 1er sehr gut gefahren.

    170t km in acht Jahren, ungeplante Reparaturen beliefen sich auf ~600€.

    Und die Kiste hat ein Haus gebaut, unzählige m³ Holz gezogen und sobald Temperatur drin war auch immer auf die Mütze bekommen.


    Ich fahre meine Fahzeuge immer sehr lange.

    Und wenn der Wagen dann in etwa 8-10 Jahren 250t km auf der Uhr hat, interessiert keinen mehr, ob der immer beim teuren BMW Service war.


    Bzgl. Updates mag das sicherlich so sein.

    Aber z. B. das RSU funktioniert sowieso nicht.

    Steht seit einem Monat im Display und nichts passiert.

    Und ob ein Update immer so viel Vorteile mit sich bringt, bezweifele ich.