SieDie
Zuerst einmal tut er mir leid, das dein Thread so gekapert wurde 🙈
Das wollte ich mit der einen Frage nicht heraufbeschwören 
Damit Liebäugele ich auch ,
Allerdings möchte ich aufjedenfall eine V-Max Aufhebung
Und wer macht das bei einem EZ 5/2021 Fahrzeug und das zu Vertretbaren Kosten ?
Ich wäre sogar fast bereit das Schnitzer Paket zu kaufen aber wie geschrieben
nur mit V-Max Aufhebung ,
Die hatte und hab ich bisher in allen meinen Fahrzeugen gehabt die bei 250 Abgeriegelt waren .....
Da gehts einfach für mich ums Prinzip . 
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Ganz ehrlich, habe ich mich nicht groß mit befasst.
Dutipa wäre etwas, aber das ist nicht StVO Konform.
Da gar nicht mal so unbedingt die Leistungssteigerung, sondern V-Max off und AGR Reduzierung.
Und hinzu kommt die Femto Unlock Geschichte ab BJ ~06/20
Nen knappen Tausi geht dafür schon mal flöten..
Es ging doch um die zusätzlichen Kosten für Hardware, die mit der Optimierung kommen.
Als Dieselfahrer macht man in 99% (wenn überhaupt) eine Leistungssteigerung und die Hardware bleibt original.
Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor
Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich denke da nicht wie der typische "Dieselfahrer", noch ist eine meine Philosophie
Es ginge mir eher um eine Kombination aus PS/kW und NM.
Das beides nunmal einher geht liegt halt in der Sache selbst.
Von 265 auf ~300 wäre schon nett.
Aber ganz ehrlich, braucht man (ich) es?
Nicht wirklich, die Straßen sind eh permanent voll oder begrenzt 