Ich bin auch gespannt, wird sich dann zeigen.
Wie tief genau nun codiert wurde, kann ich Mangels Equipment nicht beurteilen.
Stand jetzt funktioniert alles wie es soll.
Auch wenn das evtl. fur großen Aufschrei sorgen könnte, aber BMW sieht mein Auto noch maximal 1x bei sich.
Es steht noch der Rückruf Agr an.
Nachdem mir in der NL aber gesagt wurde, Kulanz endet nach max. 5 Jahren oder 100t km, spare ich mir das.
Das Geld stecke ich lieber in den Ölwechsel alle max. 15t km und andere regelmäßige, verkürzte Wartung.
So bin ich mit meinem 1er sehr gut gefahren.
170t km in acht Jahren, ungeplante Reparaturen beliefen sich auf ~600€.
Und die Kiste hat ein Haus gebaut, unzählige m³ Holz gezogen und sobald Temperatur drin war auch immer auf die Mütze bekommen.
Ich fahre meine Fahzeuge immer sehr lange.
Und wenn der Wagen dann in etwa 8-10 Jahren 250t km auf der Uhr hat, interessiert keinen mehr, ob der immer beim teuren BMW Service war.
Bzgl. Updates mag das sicherlich so sein.
Aber z. B. das RSU funktioniert sowieso nicht.
Steht seit einem Monat im Display und nichts passiert.
Und ob ein Update immer so viel Vorteile mit sich bringt, bezweifele ich.