Beiträge von ColtSteele

Na aber hier geht’s ja auch um Empfehlung für das Autohaus. Nachdem ersten Betrag denkt man sich da gehe ich nie wieder hin und nun genau das Gegenteil.

Als Außenstehender könnte ich jetzt gar nicht entscheiden ob das Autohaus gut oder schlecht ist.

Stimmt, habe ich ein wenig verallgemeinert..

Theoretisch müsste man den Servieberater mit nennen, wenn es um die Empfehlung geht.

Zum einen gehört sich das wiederum nicht, und auch dies dürfte keine Garanite für dei gleiche Erfahrung werden.

Da wird auch mit reinspielen, ob man regelmäßiger Kunde dort ist.

Serviceleiter immer wieder empfehlenswert und dann gibt’s da einen, mit dem gibt’s nur Probleme

Mit den Händlern fehlen mir die Langzeiterfahrungen, die mir dies bestätigen würden.

Aber ist das mit dem "Problemfall" nicht in jeder Firma so?

Der Großteil versucht sein bestes, den Kahn auf Kurs zu halten und dann kommt da die eine Krachlatte, die irgendwie nur Luft wegatmet..

Gestern hat Marcel sich mal auf mein Fahrzeug verbunden und geprüft ob Femto Unlock notwendig, oder nicht.

Leider mit dem Ergebnis, dass trotz nicht MH, das STG nach Finnland müsste.

Somit scheint diese Theorie nichtig sein 😒

Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.

Hast du den ohne MH ist es das alte.

Leider gibt es hier in der Nähe keinen, der für den B57 einen Bench Unlock anbietet, sonst würde ich da auch gerne noch Vorsprechen.

Nicht das ich Marcel nicht glauben schenke, es geht lediglich um die Bestätigung obiger Theorie und meinem kleinen Fünkchen Hoffnung 😁

Seine Reaktion auf die Leistungssteigerung war direkt „Na und, das hat ja nichts mit der Pumpe zu tun“.

Manche Serviceberater verstehen technische Zusammenhänge und agieren entsprechend.

In Zeiten, wo es nur strikt nach Vorgabe geht, weil muss so, sind solche Läden Gold wert!

War auch leicht überrascht, als mir mein Händler die Stahlflex ohne mucken, beim wechseln der Flüssigkeit, mit eingebaut hat.

Hat ne ABE (die war ihm wichtig) und ist eine Verbesserung, so die Aussage 😁

Er bekommt seine Arbeit bezahlt und der Kunde ist happy.

Und das sollte am Ende immer das Ziel sein.

Kundenbindung durch Zufriedenheit, nicht Zwang ;)