Beiträge von ColtSteele
-
-
Ja Ironie und vll auch bisschen Sarkassmus versteht nicht jeder
Ist bei mir schon richtig angekommen 👌
Für die salzigen Strecken zum Arbeitgeber und zurück hab ich halt noch ein weiteres KFZ..
Das ist dann "Luxus"..
Vor allem mit nem zweiten Diesel
-
Heute mit Ü30 könnte man mich nach so einem WE als Pflegefall im Rollstuhl nach Hause schieben
Dann warte mal ab, was los ist, wenn die 4 klopft 😁
-
Machts wie ich, fahrt einfach nicht wenn Salz liegt, dann gibts auch wenig bis kein Problem mit Rost
Klasse Idee!
Schlage ich meinem Arbeitgeber gleich vor, findet er sicherlich auch super
Meine Idee, schickt einfach Geld und ich gehe euch nicht jeden Tag 8Std. auf den Sack fand er nicht so.
Vllt. treffen wir uns in der Mitte..
-
Dann gebe ich meinen Käse auch mal ab..
Persönlich finde ich oben schwarz, Seiten rot harmonischer im Gesamtbild.
Wäre mir sonst zu viel des roten.
-
Bezüglich öl temp habe ich gelesen dass bei AB und wenig last die temp bei ca 105-115 liegen kann, bei last soll sie sich dann auf ca 90 reduzieren!
Das war eine 6 liter durchschnittsverbrauch fahrt über 200km:)
Wenn ich normal auf der Landstraße oder AB mit schwimme, liegt die Öltemperatur auch so bei ~105 Grad,
Sobald man dann aber Leistung abruft, regelt das Thermomanagement auf glatte 90 runter und hält diese auch konstant.
Also eigentlich nichts unnormales, was Du da angezeigt bekommst
-
- Zum Versiegeln würde ich Sonax Ceramic SprayVersiegelung verwenden. Einfach in der Anwendung, sehr ergiebig und vergleichsweise lange Standzeit.
Ich würde noch als Alternative das ADBL Synthetic Spray Wax in den Ring werfen..
Damit habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht.
Ebenfalls einfach in der Handhabung und lange Standzeit. 👌
-
Das Set mit der Maschine haben die dort auch, ist ja der gleiche Anbieter.
Müsste dort mit Code aber eigentlich günstiger sein.
Die Tücher in dem Set kannst vergessen, sind qualitativ unterirdisch und viel zu dünn.
-
Stell dir lieber ein für dich passendes System zusammen, wirst an Ende glücklicher mit.
Bei Waschguru bekommst die Maschine aus deinem Link und suchst dir noch passende Mittel und Zubehör zusammen.
10% Code: DetailingSchool oder Autolackaffen
-
Von Koch Chemie habe ich bisher diverse Mittel zur Reinigung gehabt, welche ich seither nir noch nutze.
Funktioniert alles bestens und riecht angenehm, ohne aufdringlich zu sein.
Bzgl. der Polierpasten..
Sonax Ex 04-06 hat einen guten Ruf.
Leichte Schleifwirkung und guten Glanz fürs Finish.
Wird gerne für One Step Politur genommen, wenn die Oberfläche nur leichte Bearbeitung braucht.