Beiträge von ColtSteele

    Sehe ich genauso.

    Habe schon auf dem E90 einen gebrauchten Satz Winter-RFTs x-tausend Kilometer gefahren.

    Man erkennt an Schäden an der Reifenflanke ob ein RFT auf einer ungeeigneten Maschine abgezogen wurde.

    Expertise, welche ich keinem absprechen möchte, vorausgesetzt.

    Ich muss gestehen, bin mir nicht sicher, ob ich das erkennen würde.


    Und da ich ungern bei Tempo nen Abflug machen möchte, gehe ich da lieber auf Nummer sicher und greife nen Stück tiefer in die Tasche.

    Auch wenn da selten viel zu finden ist 😉

    In die endgültige Parklücke fahre ich rückwärts, ganz ohne Assistent. Einen Rückfahrassistenten, der das Hörnchen zerstörungsfrei aus der Tiefgarage bugsierte, fände ich der Tat aber interessant. :)

    Der Assistent würde dich die letzten 50m, wie hin gefahren, so zurück fahren.

    Du kannst aber nicht erst ausparken und dann Dich aus der Tiefgarage bugsieren lassen.


    Also sollte es gehen, das dieser Dich wieder ausparkt und dann wieder raus bringt.

    Sofern die Strecke ausreicht,,


    natürlich aber beim ersten Mal konzentriert man sich ja an das Lenkrad und guckt in die Spiegel usw. 😉

    Fand es auch sehr spooky, als das Spektakel los ging 😁

    außerdem dachte ich das Auto ist schlau genug und erkennt Hindernisse.

    Der ist auf jeden Fall ziemlich sportlich angefahren und hat fast mein Koffer erwischt 😂😂

    Das die Kiste auf Hindernisse reagiert, würde ich jetzt aber auch erwarten,

    Sollte doch der Notbremsassistent eingreifen 🤔


    Fast ist aber nicht erwischt 😜

    Alles einkalkuliert

    Man kann es probieren & wenn das Diff. spinnt, die 2te Achse hinter her🤔

    Muss der Besitzer für sich entscheiden.

    Aber das mögliche Risiko eines Schadens wäre mir zu hoch.

    Das kommt deutlich teurer als nen Satz neuer Reifen.

    Oder halt 1000€ ausgeben. Ein Achse neu ist unvorteilhaft

    Tut weh, aber ist in dem Fall mMn leider der bessere Weg.

    Ich würde sonst glaube bei jedem Zippel nervös werden 😅

    Ich würde keine gebrauchten Reifen kaufen, schon gar nicht Runflat.


    Du weißt nicht, was mit dem Reifen ist und wie er abgezogen wurde.

    Die sind nicht für mehrmaliges auf-/abziehen gedacht.


    Weiterer, sehr ärgerlicher Punkt, die Abrollumfänge VA zu HA.

    Da xDrive dürfen die Reifen auch nur eine gewisse Toleranz haben.

    Mit Pech bedeutet das vier neue Reifen..

    Allerdings beim Vorabcheck gab es keinen und da wollte BmW den Wagen auch für den ganzen Tag haben.

    Was haben die da alles gemacht?

    Der Vorabcheck hat vllt. 20min gedauert.

    Die haben bloß den AGR Kühler auf den Hersteller geprüft und das war es schon.

    Und ja die Filiale ist nicht die gleiche wo der Wagen damals bestellt wurde aber mein ausgewählter Service Partner vor Ort

    Sollte egal sein, die Zeche zahlt ja BMW, nicht der Händler

    Also ich geb den früh um 7 ab und kann ihn am gleichen Tag nachmittags wieder holen, der Service Mensch meinte das es etwa nen halben Tag dauern wird

    Einen ähnlichen Zeitraum hatte ich auch mit meinem und dem AGR-Kühler Tausch.

    Morgens abgegeben und Nachmittags um 16 Uhr abgeholt.

    Dafür habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.


    Denke, da sollte Dir auch ein kostenloswer Leihwagen zustehen,

    Grad wenn der Wagen erst quasi frisch ausgeliefert ist.


    Würde da noch mal direkt den Servicemann kontaktieren und nachhaken.